Beiträge von Hico im Thema „DSLR Pentax oder Canon“

    Hallo Frank,


    echt schade, daß sich hier sonst keiner meldet. Ich hatte mir Deinen thread nämlich auch mal eben abonniert, da ich auch schon länger am überlegen war, ob`s nicht bald mal Zeit für `ne DSLR wird. Nun habe ich aber am vergangenen Wochenende ganz spontan `Butter bei die Fische`gemacht und habe mir im MediaMarkt für 399,-€ die EOS 1000D mit Objektiv geholt - war`n Angebot zu dem ich nicht nein sagen konnte. Wie gut sie im Astrobereich ist kann ich allerdings noch nicht sagen, da das Wetter noch keine Fotografierversuche zugelassen hat. [xx(]


    Aber ich denke schon, daß ich mit der Knipse nix falsch gemacht habe. "Normale" Aufnahmen macht sie jedenfalls schon mal sehr gut - hab heute meine hochschwangere Frau abgelichtet (Baucherinnerungsfotos [:D])und da waren doch ein paar sehr nette Fotos dabei.


    Vieleicht meldet sich ja doch noch mal einer und kann Dir bei Deiner Wahl weiterhelfen. Ich habe mich jedenfalls für Canon entschieden, weil hier ja fast jeder mit `ner EOS unterwegs ist. Und da dachte ich, warum soll ich da noch mit was anderem rumexperimentieren, scheinen die EOS-Knipsen doch ganz gut zu sein um den nächtlichen Himmel abzulichten. [:)]


    Gruß
    Heiko


    Gruß
    Heiko