Beiträge von TheCCDAstronomer im Thema „Heart 'n Soul bei miesem Wetter“

    Hallo Immo


    Ja isch schon schlimm, wenn man nur noch Mondscheinfotografie betreiben kann! Kommenden Sonntag gibt's vielleicht wieder ne solche Gelegenheit ... [:D] ... merkt man mir auch schon den Koller an?


    Mach Dir nichts draus, sie kommen immer wieder, diese wiederkehrenden Wetterdepressionen! Möchte nicht dran denken wie oft ich die schon hatte seit vor bald 20 Jahren. Ob da Schach ne Alternative ist? Hab ich letztens wieder mal im Flugzeug gegen den Flugzeugcomputer gespielt und selbst auf der schwierigsten Stufe IMMER gewonnen! Nicht dass ich jetzt gut Schach spielen könnte, aber das langweilt uns bald, glaube mir ...


    Einen Tip hätt ich: Manuelles Guiding! Da geniesst man jede Minute, kämpft mit der Kälte und der eigenen Müdigkeit und schaut sogar zwischendurch ängstlich gen Himmel; sind se noch da? Manchmal gibt es auch Unterhaltung, wie eine Katze, die neben einem genüsslich und laut knirschend eine Maus verspeist und sich dann das ganze über dem Kabelsalat nochmal durch den Kopf gehen lässt ... [:D].


    Ein weiterer Vorteil, die Rekonvaleszenzzeit dauert etwas länger nach einer Nacht manueller Nachführung. Und man kommt schon gar nicht auf die Idee, 14x2200s lang Photonen sammeln zu wollen ... hei, was wär denn da erst drauf gewesen mit dem 7nm-Ha, ohne Mond und Nebel!?!


    Wünsche gute Nacht, und CDS natürlich
    Jan