Beiträge von astrox im Thema „Kleine Nachlese vom Ratt“

    Hallo Rüdiger,


    das mit dem Anhänger war doch nur ne Frage, ich weiß doch jetzt nicht mehr ob du deine Standgebühr bereits entrichtet hast, für 2007. Den Fahrzeugbrief habe ich aber schon.


    Nun mal ernst!! Du hast mir deine Emailadresse gesendet? Das ist die mit N……(ÄT)xxx.de?
    Dann kann ich dir da mal ein paar Tipps mit der Website geben, wenn du auf die SAFT kommst habe ich einen Rechner dabei, dann kannst du dir das einmal live anschauen, bevor du dann eine Lizenz erwirbst.


    Gruß
    Jochen

    Hallo Reiner,


    lass den Zucker weg und wir sind im Geschäft, der Platz ist reserviert, sag aber den anderen nichts! Wenn sie das erfahren stellen sie die Teleskope wo möglich auf, wo und wie sie wollen und schauen dann auch am Himmel hin wo immer sie wollen, da ist das <b>O</b> gleich jetzt ruiniert.


    Jedenfalls ist es toll, dass es allen gefallen hat. So muss es sein und nicht anders, alle die nicht gekommen sind dürfen sich dann bei der RATT 2009 an unserem schwarzen Himmel und am Großen <b>O</b> mit erfreuen.


    Eine Diaspora möchte ich natürlich nicht auf der RATT, das kann eigentlich auch gar nicht sein. Die Dobsonfraktion war bei uns nicht gerade in der Minderheit. Ich habe mich gar nicht mehr getraut nur leicht zu erwähnen, dass ich ein 12“ LX200GPS habe, ihr hättet mir dann das <b>O</b> abgenommen.


    Aber das mit dem Wimpel wird durch gezogenen, da kenne ich keine Freunde. Ich kann mich nur nicht daran erinnern, dass Tobias davon etwas mitbekommen hat.


    Gruß


    Jochen

    Also, Hehh mal halt!!


    Gleich von vorne, <b>O</b> rdnung muss sein.


    1.) Das nächste RATT wird nicht so lasch durchgezogen, da werden die Teleskope an einer Schnur ausgerichtet und wehe da stellt einer eines hin wie er will, mein Lieber.


    2.) Die Platzgebühr wird stündlich neu ermittelt und sofort eingezogen, kann auch zur Not getrunken werden. Berechnungsmodus = Öffnung x Brennweite / maximale Visuelle stellare Grenzgröße x (Standbeine / Gesamthöhe) x Räder bei der Anreise das Ergebnis wir aufgerundet und in Liter eingezogen. Chilenische Weine werden nicht anerkannt.

    3.) Anhänger kosten extra


    4.) Objekte werden ausschließlich von der <b>O</b>-Person vergeben im Notfall auch von Manne (Ersatz <b>O</b> mit Vollmacht).


    5.) Absingen von schmutzigen Liedern wird sofort mit Honig auf den Spiegel bestraft.


    6.) Ich lasse mir da noch mehr <b>O</b>-´s einfallen, ihr dürft sicher sein.


    Nun eines ist ganz Sicher, trotz ständiger Verstöße gegen das große <b>O</b> war es auch für mich eines der lustigsten und interessantesten Treffen. Ich möchte mich bei euch ebenso im Nahmen des RATT-Teams bedanken das Ihr alle so zahlreich erschienen sind. Auch wie Tobias schon geschrieben hat möchte ich mich auch noch bei unseren beiden Damen bedanken die den Mut gefunden haben in eine Männerdomäne ein zu brechen und uns Fragen zu stellen die oftmals sehr persönlich waren. Ok, ein oder zwei Fragen waren da auch astronomisch.
    Ganz wichtig wir hatten nicht nur Glück mit dem Wetter, sondern auch mit all unseren Gästen.


    <b>Herzlich habe ich mich auch bei dem bedankt, der das RATT möglich gemacht hat, es ist nämlich der Bauer dem das Grundstück gehört!</b> Selbstverständlich ist das heutzutage nicht mehr. Von dem nämlich, soll ich euch alle herzlich grüßen. Jedenfalls war in beiden Nächten das beobachten toll und so gelacht habe ich schon lange nicht mehr.


    An diesen zwei Tagen (Nächten) hatten wir alle einen Horizont.


    Gruß


    Jochen
    <b>O</b> rdnung muss sein