Beiträge von FrankTheTank im Thema „Purus on Tour....endet hier..schade“

    es ist nicht das problem der rohbiler sonder eher der der ebv... großfeldaufnahmen bekomm ich mit dem dss irgendwie nicht schön hin, dafür hab ich es schon ein zwei mal mit fitswork geschafft... leider habe ich vergessen wie ich das als gemacht habe und bin die ganze zeit am probieren.
    letzen mittwoch hatte ich absolut geiles wetter... und bandprobe. da war nachts um 12 erstens der elan weg und zweitens ein kasten bier leer... sonst hatte ich zwei schöne nächte. einen mit iridium flare und eine mit m31 :).
    atm versuche ich mich aber am blasennebel mit meinem newton.schon beeindruckend was mit 2min ungeguidet geht...


    die purus is übrigens genial. in 5 minuten aufgebaut und genordet und mit diesem herrlichen ticken im ohr nrauch man schon fast keine stoppuhr mehr. außerdem passt sich der puls dem ticken an und bei 60ticks pro minute ist man schon sehr entspannt :) außerdem: kein strom!

    also ich habs jetzt auf 3,5minuten mit 18mm brennweite gebracht. ist zwar nicht der hammer aber es funktioniert. Das Bild von vorgestern oder so ist leider noch nicht bearbeitet, dass fällt mir bei so großen himmelsregionen ziemlich schwer... naja! Tolles Teil.


    (==>)wolfi: Warum setzt du als ersten Preis nicht sowas schönes wie ne G11 an^^... (ich will übrigens in die Jury :D )

    Es klappt zum ersten mal! Punktförmige Sterne bei 18mm und 210sek belichtung... Ist zwar nicht viel, aber das Teil ist wirklich geil! Innerhalb von 5 Minuten fotofertig... Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie manuell, also über Polsucher eingenordet habe, immer über die elektronische Routine von Celestron. Morgen gibts das erste Bild!
    Und das beste: man braucht keinen Strom!

    so, mal ne anfänger frage, will ja nichts kaputt machen... wie bekomm die die purus zum laufe?? Einfach aufdrehen wie einen Wecker, oder gibts da ne Schraube, die ich nicht gesehen hab?? Danke für die Antworten.. hab nämlich glasklaren himmel :)

    =>Thomas(FranktheTank)
    Deine Adresse brauche ich noch....


    Also ich heiß soweit ich meinem Perso vertrauen schenken kann Stefan ;)


    Bau doch ne kleine Holzkiste und ordentlich styropor rein oder die lufttaschen. das wären 0,54qm holz.
    Mit Hermes (obwohl ich den Ladne nicht mag) kostet der versand ungefähr 5€?!