Beiträge von astrobart im Thema „Purus on Tour....endet hier..schade“

    Hallo Heiko,


    die Anleitung ist im Stick auf jeden Fall mit dabei! Keine Angst, ein Goto-System ist es schon nicht. [:D][;)] Somit entfällt das vertippen einer Handsteuerbox. [:)]


    Na dann; ich wünsche dir maximale Erfolge mit dem kleinen Wecker! Bin schon auf deine Bilder gespannt!


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian

    Hallöchen Purusfans,


    sorry, war etwas lange nicht mehr hier!
    Da das Wetter lange Zeit schlecht war, hab ich meine Purusbilder neu bearbeitet...


    Fuhrmann


    Orion

    Hier ist der Barnard's Loop und der Hexenkopfnebel(rechts unten am Rand) besser zu sehen.


    „Purus on Tour“<ol type="1"><li>FrankTheTank</li>
    <li>Gamer</li>
    <li>Siggi</li>
    <li>Thomas Engl</li>
    <li>Montey</li>
    <li>Astrobart</li>
    <li><font color="orange">Sven</font id="orange"></li>
    <li>Hico</li>
    <li>MicMak</li>
    <li>AndiHam</li>


    ?) Astrofan (Abschluss der "Purus on Tour")
    </ol id="1"><font color="orange">Momentaner Aufenthalt der Purus</font id="orange">


    Momentan nehme ich an, dass Sven die Purus noch hat, oder irre ich mich hier?


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian

    Hallöchen!


    Es ist ja hier sehr ruhig geworden... Oder war der Wettergott ungnädig[?]
    Und wie ist denn der aktuelle Stand der Tour?


    „Purus on Tour“<ol type="1"><li>FrankTheTank</li>
    <li>Gamer</li>
    <li>Siggi</li>
    <li>Thomas Engl</li>
    <li>Montey</li>
    <li>Astrobart</li>
    <li>Sven</li>
    <li>Hico</li>
    <li>MicMak</li>
    <li>AndiHam</li>


    ?) Astrofan (Abschluss der "Purus on Tour")
    </ol id="1"><font color="orange">Momentaner Aufenthalt der Purus?</font id="orange">


    Neugierige Grüße


    Christian

    Hallo Sven,


    schön, dass das Paket wohlbehalten bei dir angekommen ist! [;)] Die unbearbeiteten Bilder gefallen mir sehr gut! [:p] Da bin ich schon tierisch gespannt, wenn du die Fotos bearbeitet hast!


    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit der Purus!


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian

    Hallo Purusfans!


    So, die 3 Wochen sind jetzt schon wieder um! Hui, das ging aber schnell! Zusammengefasst war die Purus auf jeden Fall sehr interessant! Eine überaus einfache und stromunabhängige Montierung! Wir (Verein Sternwarte Riesa; Ich hatte mal vor Weihnachten eine Gelegenheit gehabt, die kleine Montierung dort vorzustellen) fanden es auf jeden Fall geil, die Uhrwerksnachführung als einen Teil der deutschen Astronomiegeschichte in den Händen zu halten!![:p]
    Irgendwie vermisse ich jetzt schon das ticken...[8D]


    (==&gt;) Sven: Die Purus ist jetzt auf den Weg zu Dir. Zwar ist das Paket ein bissl groß, ist aber wenigsten sicher verpackt! [;)] Da wünsche ich Dir auf alle Fälle viele klare Nächte und Spaß mit der Purus![:)]


    (==&gt;) Jürgen: Leider hatte es in den letzten Tagen/Nächten mit dem Wetter nicht geklappt.[}:)] Schade, macht aber nix. Ich bin schon auf die anderen Bildern gespannt! Die alte Kiste ist leider von mir etwas durch den Transport zerschlissen, aber dafür ist jetzt die Fracht sicher verpackt.


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian


    PS: Die "Purus on Tour"-Liste hab ich jetzt oben aktualisiert.

    Hallo Jürgen!
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Jürgen:</i>
    Wie ist denn jetzt der Stand?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das kann ich Dir gerne sagen! [;)] Die Purus läuft auf jeden Fall sehr gut! Nadelfeine Sternenabbildungen! [:D] Dazu schreibe ich später noch etwas, und die Bilder werden noch nachgereicht.


    Nächste Woche werde ich die Purus an Sven weiter schicken.


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian


    PS: <b>Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009 mit vielen klaren Nächten!!</b>

    Hallo Jürgen,


    die Purus ist jetzt auf den Weg zum mir! Im Moment kann ich nur abwarten, bis das Paket da ist... Ich freue mich schon drauf! Auf jeden Fall halte ich euch auf dem Laufenden! [:)]


    Wie ich sehe, muss ich jetzt die Liste aktualisieren [:D]


    „Purus on Tour“<ol type="1"><li>FrankTheTank</li>
    <li>Gamer</li>
    <li>Siggi</li>
    <li>Thomas Engl</li>
    <li>Montey</li>
    <li>Astrobart</li>
    <li><font color="orange">Sven</font id="orange"></li>
    <li>Hico</li>
    <li>MicMak</li>
    <li>AndiHam</li>


    ?) Astrofan (Abschluss der "Purus on Tour")
    </ol id="1"><font color="orange">Momentaner Aufenthalt der Purus</font id="orange">


    (==&gt;) Sven: Hab dir vorhin eine Mal geschrieben! Ich benötige noch deine Adresse, wenn es dann soweit ist.


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian

    Hallo Purus-Fans,


    schön das hier wieder etwas Schwung kommt [:)], so aktualisiere ich mal die Liste:
    <ol type="1">
    <li>FrankTheTank</li>
    <li>Gamer</li>
    <li>Siggi</li>
    <li>Thomas Engl</li>
    <font color="orange"><li>Montey</li></font id="orange">
    <li>Astrobart</li>
    <li>Sven</li>
    <li>Hico</li>


    ?) Astrofan (Abschluss der "Purus on Tour")
    </ol id="1">
    (Vielleicht kann ich ja die Liste immer mal aktualisieren, damit auch andere sehen, <font color="orange">wo sich die Purus von Jürgen momentan aufhält</font id="orange">. Was meint ihr?)


    (==&gt;) Heiko (Hico)


    Die ersten Fotos kannst du auf folgender Seite sehen: Purus on Tour....jetzt gehts endlich los
    Ansonsten siehe Zitat von Astrofan:<blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Astrofan</i>
    Ich würde schon den Abschluss bilden wollen, um dann die tollen Ergebnisse im BP-Forum mit einzubinden.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    (==&gt;)Jürgen (Brokatskalar)


    Eine 300Da + Takumar 1,18/55mm kann die Sache durchaus interessanter machen, aber jeder hat bestimmt so seine eigene vertraute Ausrüstung, die er gerne mit der Purus kombinieren kann. Ich selbst würde schon die Purus mit meiner Kamera + Lieblingsobjektiv kombinieren.


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian

    Hallo Purus-Freunde!


    Wie ich sehe, hat sich einiges getan ;) seitdem ich hier das letzte mal gelesen habe! Bei den 4 Seiten hab ich momentan den Überblick verloren...


    Also bisher sind in der „Purus on Tour“ (by Brokatskalar) dabei:
    <ol type="1">1) FrankTheTank
    2) Gamer
    3) Siggi
    4) Thomas Engl
    5) Montey
    6) Astrobart
    7) Sven


    ?) Astrofan</ol id="1">
    Ich nehme an, die Purus ist jetzt bei Siggi oder Thomas Engl? Oder hab ich hier was verpasst? Auch ich möchte mich Jürgens neugierigen Grüßen anschließen.


    (==&gt;): Silvio (slyv)


    Deine Idee finde ich klasse! Mal schauen, wie das Abenteuer mit der Purus aussieht. ;) Wer weiß? [:D] Ich bin trotzdem gespannt, was hier noch alles in "Purus on Tour" kommt.


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von Brokatskalar (Jürgen)</i>

    =&gt;All
    Falls der Wecker noch funktioniert , können sich gerne noch
    ein paar Leute beteiligen.
    Nur zu....<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Da kann ich nur Jürgen zustimmen! Jeder kann gerne hier mitmachen und die Tour geht noch bis <b>Ostern 2009</b>! Wie oft habt ihr die Chance, die Purus selbst auszuprobieren? Ich jedenfalls hab die Uhrwerknachführung bis jetzt noch nicht LIVE gesehen. Nur zu...


    Sternenfreundliche Grüße


    Christian


    Edit: Ich hoffe, ich habe niemanden in der Liste vergessen. [:I]

    Hallo Purusfreunde!


    Ich finde die Sache „Purus on Tour“ auf jeden Fall Klasse! Ich möchte gerne auch an dieser überaus sehr interessanten Idee daran teilnehmen und die Uhrwerknachführung kennen lernen. So wie ich es momentan sehe, ist <b>Nils (Montey)</b> der Absender, richtig?


    (==&gt;) Jury:
    Wie viele Bilder dürfen innerhalb der Flirtzeit [:D] von ~3 Wochen in den Namensordner hinein? Oder gibt es hier Grenzen hinsichtlich Speichergrößen?


    Beste Grüße & CS


    Christian


    PS: Ich lese soeben, dass die Ergebnisse ebenso in diesem BP-Forum gezeigt werden können