Beiträge von sven im Thema „Purus on Tour....endet hier..schade“

    Hallo,


    Purus ist am Samstag mit Hermes an Hico geschickt worden. Sollte also morgen spätestens Mittwoch da sein. Super Teil auch wenn se bei mirrecht lange war. Macht richtig Spaß damit zu knipsen auch wenn meine Bilder sicher nicht mit denen von Astrobart konkurieren können.


    Gruß
    sven

    Hallo, jo der Wecker tickt fleißig nur das Wetter[}:)],


    KOnnte Lulin mal kurz ablichten aber ab alles noch nicht bearbeitet. Ich würd Dir den Wecker Anfang April zusenden, wäre das OK? Brauche noch Deine Adresse. Übrigens Christian. Wie kriegst Du solche Aufnahmen hin? Ich habe reichlich Probs mit der länge der Aufnahmen ih kriege meisten Strihspuren. Habe schon mit etwas Übergewicht geknippst, also die Monti musste ziehen, lief damit etwas langsamer und dann klappte es aber halt auch nicht länger als 50sec. Irgendwie stelle ich mich zu blöd an [:I], Die 20D kann ja eigentlich nicht zu schwer sein oder


    CS
    Sven

    Hallo Jürgen,


    lechzs[:p], da mache ich doch mit. Dat wär schon was. Der wecker ist so ein geniales Teil, einfach, unkompliziert, nix Strom und überall einsetzbar. Was will man mehr? Hoffentlich hält das Wetter um die Purus noch kräftig nutzen zu können.

    Hallo,


    schön das es Euch gefällt, die Purus ist ein absolut feines Teil. Wenn ich so ein Uhrwerk kriegen würde hätte ich mir schon so etwas gebaut. Hoffentlich hält das Wetter noch ein bischen dann kann ich noch einige Fotos machen. Nun muss ich mich nur noch mit der EBV befassen. Mal sehen was ich da hinbekomme. Da habe ich noch nicht weiter reingeschnuppert.


    CS
    Sven

    Hallo,


    heute hat es endlich besser geklappt. Probs waren:


    1. der Himmel es war anscheinend recht feucht, Folge stark aufgehellt
    2. Irgendwie klappte es mit dem Nachführen erst nach ein paar Probeschüssen. Ich habe leider nur ein recht großes GGW so 1Kilo und ich muss sehr vorsichtig verschieben sonst geht die Purus zu schnell oder bleibt stehen. Trotzdem hat es geklappt. Anbei ein paar unbearbeitete Fotos je 30sec belichtet mit 35mm Brennweite Blende 4 ISO 800




    Mal sehen was ich rausbekomme wenn ich die RAW bearbeite und alles addiere.


    Gruß
    Sven

    Nochmal ich,


    die Belichtungszeit müsste eigentlich 30sec betragen, zumindest habe ich solange belichtet. Allerdings war das Akku dann schon am Ende, vielleicht liegts daran. Die Brennweite lag nähmlich auch bei 80mm. Kann das sein?
    Auf dem Original sieht man übrigens erheblich mehr.

    Hallo,


    heute war es soweit, nachdem ich Rücksprache mit Jürgen bezüglich Umbau der Halterung gehalten hatte, ( es wollte einfach die Schraube welche am Gewindebohrerhalter eingeschraubt war, nicht mehr halten) war heute der erste Test. Trotz hellem Mond hier das erste Bild.
    Daten: das Bild ist unbearbeitet, nur komprimiert und die Bildgröße geändert. Das Foto liegt auch als RAW vor. Aufnahmedaten:
    20d umgebaut mit Baaderfilter,(leider Staub drauf[:(]), Objektiv: Canon 35-80mm (67mm)Aufnahmebrennweite, Belichtungszeit: hm Exifviewer gibt 5sec an, irgendwie habe ich da was falsch gemacht obwohl bei den anderen Fotos alles passt, das sind aber leider Striche. Oder das Akku gab nach. Blende:5, Aufnahmezeit 22.14.


    Mal sehen was ich noch hinkriege wenn der Mond weg ist.


    Gruß Sven