Beiträge von BennyH im Thema „ATB 2008 - Live!“

    Hallo Heiko,


    ich hab schon sowas befürchtet als wir gefahren sind [:D]


    Fantastisch dass Ihr noch so einen Himmel bekommen habt! In M31 hab ich gestern das zwote Staubband nicht hinbekommen mit 8", war also um einiges besser als die Nacht zuvor.


    Viele Grüße Benny

    Hallo Leute,


    leider ging es für uns heute schon nach einer wolkenverhangenen und einer sehr brauchbaren, langen und schönen Beobachtungsnacht wieder nach Hause, allen Dortgebliebenen an dieser Stelle CS spätestens in 30min [;)] ... und dass nicht so viel Wasser wie gestern geschöpft werden muss... Mein Bericht folgt sicher noch im Laufe dieser Nacht, aber so viel vorab: Es war überwältigend toll bei Euch und selbst wenn auch die gestrige Nacht schlapp gemacht <b>hätte</b>, hätte sich die Fahrt wegen der vielen guten Gespräche, Tipps, Anregungen und der tollen Gastfreundschaft schon gelohnt! Aber nachdem es ab 23:30 nach einem vorzeitigen Ende einer unterdurchschnittlichen Nacht aussah, gabs nach einiger Zwangspause die leider einige schon zum Abbau nutzen einen Aufriss der einen guten Himmel brachte (wir kamen auf 6,1 in Umi), erst um 5 Uhr gings ins mittlerweile auch nicht mehr ganz so trockene Zelt [:)] Aber erst nachdem der Vollständigkeit halber auch auf M42 gehalten wurde und obwohl es ab 30-40° Höhe noch sehr guten Himmel hatte, waren die benachbarten Zelte kaum noch im Bodennebel zu erkennen [:D]


    Uns hat es auf jeden Fall so gut gefallen, dass ihr uns die nächsten Jahre wohl nicht mehr loswerdet [8D]


    Viele Grüße Benny


    Jetzt kriegen die Bube noch mal richtig das Kollimieren gezeigt...


    Dobtuning Total, nicht nur viel Bastelarbeit sondern knallharter Vorteil am Himmel!


    Hinter unserem Zelt in der "Dobson Alley" stehen der 8 und der 10"er (HDRI)


    Franz mit seinem neuen Freund und einem augenscheinlichen Planetenkiller [:)]


    Meinen ersten Uranus überhaupt sah ich in dieser Nacht mit dem grossen Schiefspiegler und 5m Brennweite - Danke dafür nochmals!


    Ja doch [:p]


    Nils hievt mit Stefan den Binodobs in die RB


    Der verkniffene Herr hinter dem blauen Hammerit-Dobson bin ich beim OAZ festschrauben [8)]


    Letzte Vorbereitungen vor Sonnenuntergang...

    Hi,


    klasse Eindrücke, das schürt bei den hiergebliebenen die Vorfreude [:)] Donnerstag Nachmittag/früher Abend schlage ich mit Nils (montey) bei Euch auf...


    Viele Grüße Benny