Beiträge von TorstenHansen im Thema „[BB und Bild]Mofi auf der Allgäuer Volkssternwarte“

    Ebenfalls hallo aus dem Unterallgäu,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">[i]... Wobei es um 21:00 Uhr rum, noch ganz gut ausgesehen hat im Süd-Osten. Aber hat sich halt bis ca. 21:45 Uhr verschlimmbessert.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">So war´s bei mir, nur wenig weiter nördlich, auch. Bei Finsternismitte war dann ganz Schluss mit Fotos. Erst gegen Ende verzogen sich die Wolken vor den Cirren etwas. Nach Ende der Finsternis herrschten dann sogar fast brauchbare Bedingungen! [:(!]


    Um den großen Weichzeichner am Himmel (Cirren) mal so einigermaßen rüberzubringen, habe ich 6 unterschiedlich belichtete Aufnahmen mit giotto addiert und gemittelt und noch etwas nachgeschärft.



    Mittlere Größe


    75% der Originalgröße (mit Aufnahmedaten gut lesbar).



    Viele Grüße
    Torsten