Beiträge von Heinz.W im Thema „Die Perseiden 2008, kalt aber schön“

    Moin Michael
    Es waren bestimmt Perseiden. Das mit den beiden Gewittern hat nichts mit deiner Perseiden-beobachtung zu tun. Die beiden Gewitter waren auch in absoluter Horizontnähe.So utopisch ist die 6,5m Grenzgröße gar nicht. Bei meiner Perseidenbeobachtung hatte ich vielleicht gerade 4 - 4,5m. Der Versuch mit den Blitzen fotografieren hat noch nicht geklappt.
    Gruß Heinz

    Moin
    5 Stück sind mir durchs Auge gehuscht von 23:45 Uhr bis 01:00 Uhr .Davon ein schöner gelblich-rötlicher mit einem Kurzen Schweif.Des weiteren waren noch zwei Gewitter im Aufzug aus Südlicher und Südwestlicher Richtung. Eines war noch im Nordosten aktiv.Wenn die Blitze die Wolken iluminierten ,sah daß auch alles recht bunt aus.Gleich ein Versuch gestartet,daß ganze auch zu fotografieren mit der EOS 300 und dem 102/500.
    Gruß Heinz