Beiträge von AllBert im Thema „SoFi Stuttgart - kein Totalausfall“

    Hallo Stefan,


    ...gute Aufnahmen.


    Ich war in Stuttgart während des Arbeitstages mit kleinerem Gerät "im Einsatz"


    Vom Büro ging es mit Fotostativ, 350D-Kameraausrüstung, Novoflex 5,6/400, Blendschutz und Tupperschüssel (für die gefasste visuelle Baader-Sonnenschutzfolie) um 10:30 Uhr MESZ zu einer Gartenwirtschaft am Gleisvorfeld des Hbf Stuttgart, um ungestört das Ereignis verfolgen zu können.
    Ziehende Wolken bei leichtem Wind machten mein Vorhaben zu einem spannenden Ereignis.
    Da man teilweise die Sonne garnicht sah und verfolgen konnte, saß ich im Gartenstuhl und beobachtete visuell den Himmel. Sowie die Wolken etwas lichter wurden, habe ich gleich durch den Sucher nachgestellt, beobachtet und aufgenommen. So habe ich doch noch bei diesen Bedingungen die partielle Finsternis "erlebt".[:D]
    Durch dichterwerdende und drohend dunkle Wolken war die Aktion um 12:10 Uhr MESZ beendet [:(] und nach Abbau ging ich raschen Schrittes wieder ins Büro. Das war gut so, denn kaum angekommen, ging ein starkes Gewitter mit sintflutartigem Regen nieder.


    Aufnahmen mit Daten auf der HP:


    http://www.allbert.de/04_aktuell/aktuell.htm


    Gruß AllBert