Beiträge von Starhead37 im Thema „ISS-Überflug am 25. Juli“

    Hallo Michael,


    ich gucke immer dort:
    http://www.calsky.de (anmelden und eigenen Standort für sekundengenaue Zeiten eingeben)


    oder dort:
    http://www.heavens-above.com/P…oc=Oldenburg&alt=9&tz=CET


    Auf der Seite musst Du ebenfalls Deinen Standort für sekundengenaue Zeiten eingeben. Der Link führt zu Zeiten für MEINEN Standort Oldenburg. Ganz grob kommt es aber für ganz Deutschland hin. Man kann sich also ne Minute vorher hinstellen, und dann den oft mehrere Minuten langen Überflug beobachten.
    Heut Abend sind also nächste gute Überflüge für meinen Standort. Wenns Wetter passt, dann filme ich sie wieder!!


    Gruß,
    Oliver

    Naja also ich sehe das so, dass ich mit meinen ASTRONOMISCHEM Fernrohrdingsdazeugs beobachte. Und die ISS betrachte ich durchaus als ein kleines Stück von Menschen geschaffene Himmelsmechanik.
    Genau so schlimm wie Glaskugelgucken finde ich es nicht. Der Vergleich passt hier leider überhaupt mal garnicht.


    Gruß,
    Oliver