Beiträge von sweeper im Thema „Wie baut man eine Sonnenuhr?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Iceman24</i>
    <br />Hallo Leute!


    Vielen Dank für die Anregungen und Links. Eine Drehbank habe ich nicht und das mit der Herausforderung war so gemeint, das auch mein Sohn etwas mithelfen kann. Nicht zu leicht und auch nicht zu schwer.
    Werde warscheinlich erstmal eine Sonnenuhrvorlage aus Papier nehmen, die Maße vergrößern und dann auf's Holz übertragen. Und schließlich Schriften, Zahlen etc. einbinden. Denke mal, das Robert dies so meinte!


    Weitere Vorschläge nehm' ich gern entgegen.


    Gruß Matze
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Japp, so hab ich mir das gedacht.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Iceman24</i>
    <br />Hallo Robert!


    Danke für den Link! Habe auch schon gegoogelt und für mich nicht das passende gefunden.
    Ich will die Sonnenuhr aus Holz bauen. Die mit Papier sind schon gut und lassen sich recht gut aus Holz nachbauen. Aber ich suche mehr was ausgefallenes, was beim Bau eine kleine Herausforderung ist.


    Trozdem erstmal danke...


    Gruß Matze
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ah, ich dachte du möchtest eine Verschönerung eurer Hauswand oder ähnliches.
    Wie wär es denn eine aus Holz nach so einer Vorlage zu bauen und dementsprechend mit Mustern, Schnitzereien what ever zu verändern?
    Du könntest ihr sogar mit einer Lackierung einen alt-eisernen-kupfer-bronzenen Touch geben.