Beiträge von Marty im Thema „Chinesischer "Qualitätsservice"“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Stefan_S</i>
    <br />Moin,
    Hast Du ein Objektiv über E-Bay gekauft?
    Was erwartest Du?
    Für das Geld noch einen Triplett dazu? Bist Du da nicht misstrauisch geworden? Versteh ich nicht.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Stefan,
    Ich hab bisher mit Einkäufen in China per ebay ganz gute Erfahrungen gemacht. Ich hab natürlich nicht erwartet ein Spitzenobjektiv zu erhalten. Aber die Einhaltung angegebene Brennweite hätte ich doch erwartet!
    Ich denke mal ich behalte das Objektiv, welches ich jetzt habe und mache einen schönen Refraktor daraus. Eventuell lasse ich das Objektiv von einem bekannten Optikspezialisten optimieren. Ich hab nicht die Absicht mir wegen dieser Dummheit graue Haare wachsen zu lassen:) (nicht nötig, meine Haare sind schon grau!) Das hin und herschicken von Optiken ist wenig sinnvoll und macht nur die DHL reich[:D]
    Grüße marty

    Hallo,
    Wenn man das Angebot sehen will, dann kann man bei ebay nach:
    "6" F/12 professional refractor telescope lens"
    suchen.
    Der direkte Link ist ewig lang.
    Bitte diese Information keinesfalls als Werbung für diese "Firma" missverstehen. Das wäre genau das Gegenteil von dem was ich hier erreichen will!
    Grüße marty

    Hallo Leute,
    Ich will mal über meine neuerlichen Erfahrungen mit der Fa. "Great Eye" berichten. Es handelt sich dabei um einen Versender von preiswerten chinesischen Refraktorobjektiven.
    Animiert von der Fraunhoferdiskussion beschloss ich mir ein 6" f/15 Fraunhoferobjektiv zu bestellen. Vor allem weil ich bislang kaum Erfahrungen mit Refraktoren hatte.
    Das Angebot von der Fa "Great Eye" über ebay: Klassisches Fraunhoferobjektiv 6" f12 , auch als f/15 oder f/10 zu haben, für 680$, bei Bezahlung per Überweisung zusätzlich ein 90mm ED Triplet Objektiv gratis.
    Ich akzeptierte und nach ein paar Wochen Wartezeit hielt ich das Objektiv in Händen - das Apo-Objektiv fehlt!
    Auf Nachfrage das Angebot: Da der Versand so teuer ist bietet man mir den Apo mit Tubus für 400$.
    Mein Hinweis dass ich mir das nicht leisten kann: man bietet mir den Apo mit Tubus für 280$, ca 180 Euro.
    Na ja ich akzeptiere, aber ich muß erst auf meinen nächsten Gehaltscheck warten.
    Jetzt kommts: Ich teste das Objektiv in Autokollimation und stelle festdass es 1800 mm Brennweite hat! also nix f/15, sondern f/12.


    Meine Beschwerde hat folgende Antwort zur Folge:
    Man entschuldigt sich und bietet mir an ein zweites Objektiv, nun mit der richtigen Brennweite zu kaufen, ""der Versand ist ja so teuer""


    Ich schreibe zurück: Ich brauch keine zwei Objektive und auch keinen Apo, sondern nur das eine richtige Objektiv. Und ich empfehle ihnen sie sollen doch mehr Achtung auf den Versand legen, "weil der Versand so teuer ist."
    Was soll man dazu sagen? So kann man auch den Umsatz steigern!
    Grüße marty