Beiträge von TS Wolfi im Thema „Bericht über GSO 16" Dobson bei Cloudy Nights“

    Hallo Sternfreunde,


    ich habe mir mal den Thread aufmerksam durchgelesen.


    viel kommt von theoretischen Betrachtungen und wird aus dem Erfahrungsbericht in CL abgeleitet.


    Wir sind zur Zeit auch mit Sternfreunden in Kontakt, die dieses Gerät testen werden aber es sind halt nur Erfahrungsberichte mit einzelnen Geräten. Ich werde aber versuchen, ein ehrliches und faires Resumee dann auch unter Erfahrungsberichten im Shop zu veröffentlichen. Ich denke, daß diese Art der Präsentation sich von allen Präsentationen ähnlicher Geräte des Wettbewerbes, abheben wird.


    Sicherlich wird GSO keinen perfekten Dobson mit 16" auf den Markt bringen können für 2000,-, das kann keine Firma der Welt. Wichtig ist, daß die Fassung nun funktioniert und auch die Höhenverstellung gut arbeitet.


    <font color="yellow">Wir haben beschlossen, den GSO 16" Dobson zum ITT nach Kärnten mitzunehmen und dort aufzubauen. Dort wird das Gerätele auch zum Testen zur Verfügung stehen.</font id="yellow">


    Ich denke, das bietet vielen die Gelegenheit, sich selber mit dem Gerät zu beschäftigen und ich denke und hoffe, daß auch einige Berichte den Weg in das Forum finden werden.


    Also ... wir sind dran und ich hoffe, daß das Ergebnis auch eine faire Präsentation sein wird, die eine Alternative zu den Präsentationen ähnlicher Geräte bietet.


    Herzliche Grüße


    Wolfi Ransburg / Teleskop-Service
    http://www.teleskop-express.de