Beiträge von sven im Thema „Vorstellung Spiegelschleif-Maschine“

    Hallo Kay,


    wofür denn sorry? Ich habe das bestimmt nicht so aufgefaßt wie Du es meinst, keine Angst. Ich kenne jetzt die Kittsorten von Pieplow und Brandt nicht. Ich habe aus Zeiss Jena Zeiten immer noch ein bischen C-Kitt übrig, der nimmt nur leider auch immer mehr ab. Du kannst auch recht hartes Pech nehmen. Die Punkte sollten so etwa 1cm groß sein und soweit auseinander dass sie nicht zusammen laufen. Abstand so etwa 3cm. Die müssen nicht alle genau gleich groß sein. Mache Dir am besten aus hartem Pech eine lange Stange und diese machst Du dann am Ende mit einem Brenner vorsichtig warm. das Pech fängt an zu laufen und dann mache 2-3 Tropfen pro Kittpunkt. Bischen üben, dann geht das recht gut. Du musst drauf achten dass das Pech nicht zu dünn wird. Übrigens habe ich teilweise meine Freundin das machen lassen, weiss nicht wie so aber Ihre Kittpunkte waren bald noch gleichmäßiger als meine und für mich schön streßfrei ;)

    HAllo Kai,


    ich mach doch niemanden verrückt. Eine richtig ausgeführte Punktkittung hält auch. Man soll doch nicht nur 3 oder 4 Punkte machen sondern viele kleine. Auch wenn das Pech weich ist kann es zu Verspannungen kommen.


    Viele Grüße
    Sven

    Hallo,


    wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du den Tragkörper vollflächig auf den Spiegelrohling gekittet. Das ist ungünstig, da Verspannungen auftreten können. Günstiger wäre eine Punktkittung.


    Viel Spaß
    Sven