Beiträge von Johann_S im Thema „TAL 120 Newton“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    <br /><blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Johann_S</i>
    <br />[quote]<i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    <br />Hallo Michael


    es kann sein, daß die wirklich älteren Tuben, aus einem Stück waren. Die derzeitig gelieferten Tuben sind gefalzt, aber weicher oder labbereiger sind sie deshalb nicht geworden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">



    Hallo Johann


    wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
    Ich schrieb daß ich bislang nur den Tubus des 80M als solchen kenne, daß er aus einem Stück ist, also KENNE ICH ZUMINDEST EINEN [;)]
    Daher kann ich auch den Unterschied zwischen den älteren und den neueren Tuben machen.
    Des Weiteren schrieb ich, daß die neueren Tuben ebenfalls aus einem dicken Blech sind, jedoch NICHT aus einem Rohr gefertigt.


    Dir weiterhin viel Spaß beim Lesen.


    Schönen Gruß
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Robert, ich kann schon lesen!


    Ev. solltest du dir besser merken was du so schreibstelst und da steht klar, daß du es nicht weißt.
    Daß das "dicke" gefalzte Blech auch nur annähernd die Stärke und damit Trägheitsmoment Ip aufweist wie ein nahtloses Rohr, schließe ich glatt aus. Hilfreich wäre, wenn du dazu Materialstärken nennen könntest alt / neu, aber wie wir wissen kennst du die alten ja nicht (außer einen 80iger).


    Gruß
    Johann

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: HoO_Germany</i>
    <br />Hallo Michael


    es kann sein, daß die wirklich älteren Tuben, aus einem Stück waren. Die derzeitig gelieferten Tuben sind gefalzt, aber weicher oder labbereiger sind sie deshalb nicht geworden.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    .... das ist SPITZE, du hast keine Ahnung ob ältere Tuben aus einem Stück waren aber du kannst diese mit den neuen vergleichen und kommst zum schluß, daß die gefalzten keinesfalls labberiger sind als die alten - welche du nicht kennst! ......
    ..... das sind Töne - kennt man eigentlich von Politikern [:o)]


    ....... ihr Händler fasziniert mich immer wieder mal aufs Neue....


    Gruß
    Johann


    P.S. Die Steifigkeit zwischen einem dünnen gefalzten Blechrohr und einem Rohr mit ordentlicher Wandstärke unterscheidet sich gewaltig, einfach mal bei Profilen unter Ix, Iy oder in gegebenem Fall Ip nachgucken und nicht herumplappern.