Beiträge von Iceman24 im Thema „2x Barlow! kurz oder lang bauweise?“

    Also erstmal danke für die Antworten.
    Garntiert werde ich mir was ordentliches holen und kein Billigzeug. So viel steht fest.


    =>Ulf: An die Planetenokulare hab ich auch schon gedacht. Sollen wirklich gut sein die Teile. Bin jedenfalls hier im Forum auf keine größere Ablehnung gestoßen. Da schwankte ich auch bisher hin und her.


    Vielleicht sind die Planentenokulare doch eine bessere Wahl für mich und die Zwecke, als eine neue Barlow. Schließlich nützt einem die beste Barlow nix, wenn man keine guten Oku's hat. Da lieg' ich doch richtig?
    Besitze zwar ein 4 und 6mm, jedoch mit sehr kleinen Gesichtsfeld.


    ...Matze

    Abend!


    Also am 114er Newton soll sie eingesetzt werden und vorrangig für Mond und Planeten. An DS wird sie mir nix bringen, da der 114er nicht der lichtstärkste ist. Ob es DIE letze ist hängt davon ab, wie sich der Markt entwickelt. Woher soll ich wissen, was in 20 Jahren ist.
    Aber das mit dem "kurz" u. "lang" verstehe ich nicht ganz. Welchen zweck erfüllt die unterschiedliche Bauart?


    ...Matze

    Hallo Leute!


    Ich will mir eine neue Barlow zulegen. Jetzt gibt es ja Barlow's in "kurz" und "lang" bauweise.
    Welche bauweise ist denn für einen Newton geeigneter?
    Der Kauf muß zwar jetzt nicht unbedingt gleich sein, aber man muss sich halt mal informieren. Die Barlow die ich habe ist so eine aus P...... und taugt überhaupt nix.


    Wenn Ihr mir Kaufratschläge geben solltet, übertreibt es mit dem Preis nicht. Bin nur Inhaber eines kleines Familienunternehmens! [:D]Familien-Papa[:D]
    Meine Preisgrenze hängt vom Preis ab! Falls teurer muss man halt darauf weitersparen!
    Deshalb dieser Beitrag zur Info und Nachfrage.


    Gruß Matze