Beiträge von HoO_Germany im Thema „Test eines Intes MN 68“

    Hallo Winfried


    nicht alle Geräte müssen erst 12" oder 14" erfüllen, um ein Sital-Spiegel zu erhalten. Es gibt z.B. das Ylena Teleskop, dieses 6" Mak-Cass. besitzt einen Sital Spiegel.


    Schönen Gruß

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wurzelwaerk</i>
    <br />Hallo zusammen,
    es sieht ja so aus, als sei dieser Thread hier grad die Anlaufstelle bekennender MN-Besitzer...
    Bei mir tummelt sich ein MN78 Deluxe mit einem JMI NGF-DX2 daran - das Scope ist der Hammer!
    Ich habe noch versch. andere Teleskope, u.a. auch einen sehr guten 12" Newton, aber der MN versteht wirklich zu überzeugen.
    Mal ganz abgesehen von phantastischen Anblicken beim Jupiter ist es ein Traum, sich damit Kugelsternhaufen anzusehen.
    Klar hat der 12er mehr Licht, aber durch die niedrige Obstruktion gibts beim MN wirklich die sprichwörtlichen "nadelpunlktfeinen"
    Sterne und das macht die KH plastisch und brilliant.
    Oder mit dem 30er Widescan mit 84° durch die Milchstraße surfen - ein Hochgenuss.


    Qualität hat halt ihren Preis. Daher wird es wohl schwer, jemandem der im Forum nach einem neuen Scope fragt, einen MN zu empfehlen.
    Um so ein (teures und schweres) Teil lieben zu lernen muß man mal durchsehen und sich dran "infizieren".
    Ich sollte ihn wirklich mal mit auf ein Treffen nehmen...


    Gruß und cs Ralf
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hallo Ralf


    ....wenn Du Deinen mitbringst, bringe ich meinen MN76 auch mit [:D]
    Und überdies, vielleicht noch andere russischen Teleskope [8D]


    Schönen Gruß

    Hallo Uli


    Deine "Vermutungen" stimmen insoweit, daß Intes und Intes Micro 2 verschiedene Frimen waren. Waren, weil Intes nicht mehr existiert. Einige Mitarbeiter von Intes sind zu Intes Micro abgewandert, andere haben das Label STF gegründet. Bei STF findet man zumindest in den Mak-Cassegrain Geräten die Formen der Teleskope wieder.
    Intes Micro fertigt NICHT nur auf Kundensunsch, sondern bietet seine Instrumente durchgehen an. Da aber die Nachfrage nachließ, wurden diese Geräte eine Zeit lang eben von den vertreibenden Händlern nicht angeboten.


    Gruß