Beiträge von osho im Thema „Sollen Händler aus Threads verbannt werden?“

    Du meine Güte, was wird um das internetbasierte Aussprechen von Produktempfehlungen gegenüber Einsteigern doch ein Zirkus veranstaltet.


    So manch einem "Berater" täte es sicherlich gut, sich selbst beraten zu lassen: Deutsche Gesellschaft für Beratung [:D]


    Vielleicht kommen dann einige wieder auf ein normales Level runter und nehmen sich und ihre Empfehlungen nicht ganz so wichtig.


    Im Übrigen halte ich persönlich doch einige Händler für kompetenter und ehrlicher als so manches Mitglied der Astro-Internetszene, das meint permanent Empfehlungen und Belehrungen geben zu müssen. Bei einigen Leuten scheint das schon zwanghaft zu sein.


    Dem Hobbyneuling zu suggerieren, er könne sich blind auf das verlassen, was ihm die "erfahrenen und loyalen und unabhängigen Astrokollegen" in den Foren so alles gutes wollen halte ich für genau so verquer, wie die Vorstellung, der Astrohändler warte nur darauf, seine Kundschaft über den Tisch ziehen zu können.


    Das erinnert mich an "Platzhirschgehabe".


    Im nächsten Thread geht's dann wieder um "Kistenschieber", die nichts tun für ihr Geld, aber viel teuerer sind als ihre Kollegen in Amiland.