Beiträge von Winfried Berberich im Thema „Sollen Händler aus Threads verbannt werden?“

    So Leute, ich bin gerade wieder zurück, seit einer halben Stunde.


    ...und lese diesen Thread. Aus Zeitgründen (Spanien-Italien will ich nicht verpassen...) habe ich nur mal quergelesen und möchte es Euch erklären:


    JA, ich habe einen Fehler in der Beratung gemacht. Ich dachte, er wäre ggf. soweit und ich war auf dem Sprung nach Augsburg. Ich wollte niemanden "über`s Ohr hauen" (was auch niemand behauptet hat), sondern war schlicht und ergreifend der Meinung, daß ein Betrag von €40 für Porto/Versand eines Dobsons, bestehend aus 2 recht großen Kisten, bei einer Anschaffung von 400 Euro ja immerhin 10% ausmachen, die sich der Käufer sparen kann, wenn ich das Gerät einfach mitnehme. Denn dort bin ich so und so und nach Hause muß ich auch wieder.
    - Gut, das war ein Fehler. Dies als Punkt eins.


    Punkt 2, Günther:
    Daß ich ein Gerät empfohlen und StefanH mir dies bearätigt hat und in die gleiche "kerbe" schlug, war Zufall und von meiner Seite Dir persönlich als e-mail mitgeteilt worden, daß wir beide nichts miteinander zu tun haben und ich ihn persönlich nicht kenne. - Kann auch in den Foren selbst von mir so geschrieben worden sein, ich weiß es nich mehr.


    Punkt 3:
    Ich habe mir das mit einer dritten Firma im FZB-Verbund lange überlegt. Das kommt nicht von jetzt auf gleich. Trotzdem habe ich, so denke ich, dies rechtzeitig hier kundgetan, daß man mich nun als Händler aufzufassen hat, ich habe also vor mir "gewarnt"....


    Leider hat sich das mit einem "verkaufsgespräch" überschnitten, wobei ich versucht habe und das mehrfach ausgedrückt habe, da ich möglichst neutral bleiben möchte. Das hat in diesem Augenblick wohl nicht geklappt.
    Des Weiteren habe ich geschrieben, mich morgen umzumelden, wie immer das auch geht. Ich möchte zwar unter meinem Namen in diesem Forum bleiben, da ich empfinde, daß man sich hier nicht mit Pseudonymen anreden muß, aber maatz wird mir schon sagen, wie ich das am besten mache.
    Ich will das ganze EHRLICH betreiben, und nicht hinter dem Rücken anderer. Grund dafür war, und das muß ich nun leider so schreiben, daß es im Nachbarforum zu viele (AKZEPTIERTE) Nebenaccounts gibt und ich deswegen für ICS die Werbetrommel gerührt habe. Übrigens nicht nur für ihn, da waren auch Costantino, Zhiele und Baader sowie Martini dabei (die ich NICHT vertrete.....).


    Punkt 4:
    Astronomie de.
    Nun denn, da scheint einiges über mich gelaufen zu sein. Zwar kann ich über diverse Programme mitlesen, offiziell ist für mich die Seite schwarz. Und der Themenbereich, in dem es über mich ging, ist mit auch da verwehrt.
    Toll, wenn über einem geschrieben wird und man weiß und erfährt nichts davon. Und erfährt von den "Moderatoren" nicht einmal, ob die Sperre, die ansich längst aufgehoben sein müsste, aber immernoch existiert, irgendwann in meinem Leben mal wieder aufgehoben wird....


    Leider kann ich mich dazu nicht äußern und denen dort auch nicht mitteilen, daß ich nun offiziell den Vertrieb von ICS in unserem Raum übernommen habe. Also wird man weiterhin auf mir herumhacken.
    Grüße übrigens an Sven Wienstein, der wohl offensichtlich andere darauf hingewiesen hat, daß man einen sich nicht wehren könnenden nicht so behandelt, danke!


    So, ich habe sicherlich einiges überlesen, alle Seiten habe ich nicht Wort für Wort gelesen und merken kann ich mir das alles auch nicht, nach 2 Nächten Beobachtung und Grill bedienen...


    Aber für`s erste soll dies meine Stellungnahme sein.


    Bemerken zum Thread-Anfang möchte ich zu guter letzt noch:
    Ich hatte nie etwas dagegen, wenn Wolfgang und Markus sich geäußert haben, das gehört dazu und gibt manchmal auch Würze. Und entlockt manchmal auch Neues und Interessantes.


    Von daher halte ich es für richtig, wenn sich Händler in die Beratung einschalten, denn sie können auch mal Schaden von Ihren Firmen abwenden, wenn Unwahrheiten berichtet werden. Auch davon kann ich nach 30 Jahren Selbstständigkeit ein Wörtchen reden..


    So, ich glaube, das war mein längstes Posting überhaupt, normalerweise fasse ich mich kurz. Aber da es ja um mich ging, musste das mal sein, also bitte nicht böse nehmen und, da auf die Schnelle, Rechtschreibfehler einfach übersehen...


    Ganz am Schluß und in eigener Sache: habe trotzdem einen Wagen voll Geräte mirgenommen, hihi...


    Viele Grüße,
    ein müder Winfried