Beiträge von stefan-h im Thema „Sollen Händler aus Threads verbannt werden?“

    Hi Christian,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">...wie reinige ich denn am besten so eine Astrotasse? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Das Original sollte Spülmaschinenfest sein, der Chinaklone darf nur handgespült werden[:D]


    (bin selbstautorisierter Nichthändler)[;)]


    Gruß
    Stefan

    Hi Ralf,


    wo und wie es angefangen hat wissen alle Beteiligten- brauchen wir dich nicht dazu. [;)]


    Abgewürgt wurde garnix- Matss hat den Threat geschlossen da er nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun hatte und verwies zugleich auf den neuen wo es weitergeht.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die ursprünglich aufgezeigte Problematik - geduldete unmittelbare "Vertriebsförderung" bei der Einsteigerberatung <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">und genau das war das Thema des neuen Threats


    Ich kenn da ein Forum da werden unerwünschte Beitrage oder ganze Threats einfach gelöscht, User gesperrt und Links zensiert- das ist in diesem Forum nicht der Fall. Matss, Sternli und Caro schaffen das locker auf eine viel bessere Art und Weise.


    Was willst du uns nun mit deinem letzten Beitrag so genau sagen? Zum Thema des Threats hat das ja keinen Bezug bzw. keine Aussage.
    Einfach nur ein leerer Spruch oder der Versuch wieder etwas Öl nachzugießen?


    Stefan

    Hallo Günther,
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Was aber definitv nicht geht und was mich mächtig nervt ist die Seite 6 des Ursprungs-Threads.
    Das ist ein Verkaufsgespräch mit eindeutigem Inhalt. Winfried wirft die Angel aus und Stafan-H lockt das Fischchen.
    Die Zwei im Doppelpack machen Einsteigerberatung zur Farce. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Danke für den versuchten Tiefschlag, aber schau auch mal auf die restlichen Seiten:


    Seite 1:
    Winfried: "Empfehlen würde ich Dir das Gerät, das ich auch benutze: ein Galaxy 8" f6 Dobson"
    Sebastian: "Bin auch Anfämger und hab mir vor 4 Monaten das Skywatcher Dobson 8"
    Christian: "Mein Sky-Watcher 8" Dobson zeigt im Sterntest.."
    Jens: "Ich habe den GSO-8-Zöller..."
    Marcel: "Ich hatte auch mal einen und war immer sehr zufrieden. Es war ein GSO."


    Also 5 Beiträge- davon 2xGSO und 2xSkywatcher und 1x Galaxy erwähnt. Dann lange Zeit alles neutral, es wird nur über die unterschiedliche Ausstattung bzw. Vor- und Nachteile diskutiert.


    Seite 3- der Fragesteller Josef selbst " Ich tendiere immer mehr zum galaxy.."


    Dann kam der Beitrag von Christian
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Wie du schon richtig erkannt hast, solltest du unbedingt bei ICS kaufen! Denn wenn ein Händler es nötig hat, seine Leute in den großen deutschen Foren auf Einsteigerfang zu schicken, dann müssen wir uns doch alle ein Herz fassen und diesem Händler mit unseren Einkäufen finanziell unter die Arme greifen, findet ihr nicht? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">Die Unterstellung habe ich mir mit Recht verbeten und habe gegenüber Josef dann später erklärt das ICS kein unseriöser Händler ist, denn diesen Eindruck hatte er offenbar durch das zitierte posting.


    Dann kam noch Winnie mit seinem Steinwurf in meine Richtung (sein einziger Beitrag in dem Threat, hauen, aber nix zur Sache sagen) und kurze Zeit danach die Erklärung von Winfried das er Händler wird.


    Danach kam wieder Beratung für Josef, auch von Winfried. Der Hinweis von mir das Josef bei Winfried vielleicht ein Sonderangebot als erster Kunde erhält hatte auch eindeutig ein Kennzeichen hinten drann, die Antwort darauf von Winfried war dann ein bisserl zuviel, auch für mich.
    Die Erklärung und auch ne halbe Entschuldigung von ihm dafür kommt gleich auf der nächsten Seite. Dann kam Quentchen rein und hatte noch ein wenig Öl dabei um anzuheizen und so ging es munter weiter.


    Zusammenfassend festzustellen: Josef bekam Vorschläge für mehrere Marken/Händler, kam von sich aus mit 3 unterschiedlichen Zusammenstellungen, wurde im Prinzip ganz gut beraten und dann durch ein unsachliches, nicht haltbares Posting hinsichtlich eines Händlers irriert.
    Und das ist für mich schlimmer als das von Seite 6.


    Matss hat es gut ausgedrückt- es läuft hier ohne Zensur, die Mods machen ihre Sache sehr gut und auch viele andere Kollegen stimmen dem so zu.


    Gruß
    Stefan