Beiträge von Quentchen im Thema „Sollen Händler aus Threads verbannt werden?“

    Hi Hannes,


    es ging doch nie und nimmer (von meiner Seite aus) darum, die Händler aus den Foren/Boards zu verbannen ... irgendwie dringt das nicht richtig durch [:)]


    Mir ging es darum, dass sich Händler (und im weitesten Sinne auch deren "verbandelten Sypathisanten" [;)] ) aus den Einsteigerberatungsthreads heraushalten sollten - zumindest insofern, dass diese dort keine Empfehlungen zu eigenen Produkten aussprechen etc. ... wie das doch auch i.d.R. geschieht.


    Ich bin da genau wie Du der Meinung, dass die Händler in diversen anderen Threads gute Beiträge leisten können und sich auch durchaus fruchtbare Diskussionen mit diesen ergeben können ... also eher das Gegenteil von dem, was mir hier so mehr oder weniger indirekt von Imageshare "untergejubelt" wurde [;)]


    Aber Du hast vielleicht Recht ... da Winfrieds "Treiben" und Absichten mehr oder weniger (für mich) Anlass waren, auf eventuell sich abzeichnende Auswüchse bei der Einsteigerberatung "hinzuweisen", um dem eventuell mit "eindeutiger Regelung" zuvorzukommen ... sollten wir vielleicht mal abwarten, wie Winfried selber das sieht und beabsichtigt sich zu verhalten. Wie Du seine (zukünftige) ICS-"Wallfahrtsfiliale" [;)] übersehen hast, hatte ich überlesen, dass er bis Montag hier inaktiv sein wird (hatte mich schon gewundert, dass da nix kam und befürchtet er ist irgendwie "beleidigt" )


    Ich möchte auch klarstellen, dass ich mit meinen Bedenken in keiner Weise die Qualitäten von ICS und deren Crew in Abrede stellen möchte. Dafür fehlen mir eh die entsprechenden Erfahrungen mit diesem Händler.


    Na, dann noch ein schönes Wochenende allerseits, auch den "namenlosen" Kollegen hier ...




    [:)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: nafpie</i>
    <br />


    ....Ich habe versucht, Schaden vom Forum abzuwenden, in dem immer mehr sinnlose Themen seitenlang diskutiert werden und das Eigentliche auf der Strecke bleibt.


    Ist offenbar auch nicht erwünscht, oder? [B)] Manchen geht es eben primär darum, Stimmung zu machen, seitenlange Thread anzuzetteln und Themen zu Problemen hoch zu stilisieren, die eigentlich gar keine waren, keine sind und keine werden müssen. .....
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Toll! Und das alles entscheidest DU alleine für die Community ?!
    Ob "schadhaft"? Ob "sinnlos"? Ob "Problem"? ... also doch Platzhirsch mit "Hilfssheriff-Funktion"[:D]


    Da können Caro und Matts getrost mal 8 Wochen in Urlaub fahren ... der "vornamenlose" Kollege nafpie spielt derweil den "Grossen Bruder" ... und passt auf, dass hier auch alle ganz lieb miteinander "spielen" und keiner 'ne Revolution anzettelt *lol*


    Übrigens fände ich es nett, wenn Du die Leute, die Du ansprichst auch entsprechend "anreden" würdest ... oder braucht man das bisschen Anstand mit xxxxx Beiträgen und als selbsternannter Forum-"Hilfsheriff" nicht mehr ???


    Schade, dass man hier in keinerweise sachlich und argumentativ eine Problematik ausdiskutieren kann ... ne, da kommen dann abschliessend noch ein paar Albernheiten und dann Amen.

    Hi Matthias,


    es geht (mir) nicht darum, Händler aus Threads zu "verbannen" ... es geht mir darum, dass die Einsteigerberatung nicht von Händlern oder von mit Händlern mehr als das normale Mass ("guter Kunde") verbandelten Astrokollegen zur Vertriebsförderung missbraucht wird. Insbesondere, wenn jener "Berater" nicht eindeutig als "Händlergebunden" in Erscheinung tritt.


    Mein (konstruktiver [;)] ) Vorschlag wäre z.B. die Einsteigerberatung den erfahrenen und loyalen und unabhängigen Astrokollegen zu überlassen ... und wenn dann ein dem Einsteiger genehmes Equipment "auserkoren" wurde, könnte dieser ja z.B. im Privat-Gesuche-Board eine Anzeige aufgeben, in der er ausdrücklich die Händler zur Abgabe von Angeboten zu diesem Equipment auffordert ... so wären alle Händler "mit im Spiel" und kämen gleichberechtigt zum Zuge - ohne den "neuen Kunden" schon im Beratungsthread entsprechend "bezirzen" zu müssen.


    Für die Mitleser: Weitere Aspekte stehen in dem ursprünglichen Thread (Einsteigerberatung) ...


    Da man hier lt. "Platzhirsch" (ist nicht der matss gemeint!) aber erst ab xxxx Astro-Posts eine Meinung zu Nicht-Astro-Dingen äussern darf ("Möbel verrücken") werde ich mich wieder aus der "blauen Lagune" verabschieden ... möchte ja schliesslich der "Vertriebsförderung" und den "guten Deals" nicht im Wege stehen ... [;)]