Beiträge von JensStark im Thema „Sollen Händler aus Threads verbannt werden?“

    Ach Leute,


    Solange Händler sich als solche zu erkennen geben, ist das doch kein Problem. Aktuelle Untersuchungen zeigen, daß der Konsument deutlich schlauer ist, als ihn manche Leute gern hinstellen wollen. Und - mal ganz ehrlich gesprochen - ich würde einem Einsteiger wünschen, seine Beratung von beispielsweise jemandem wie Wolfi (oder vielen anderen, ich habe halt nur etwas mehr Erfahrung mit Wolfi :) ) zu bekommen als von mir, der nur über sehr begrenzte Erfahrung verfügt. Sobald der Interessent mitkriegt, daß es sich um einen Händler handelt, wird er ganz automatisch seine Schlüsse daraus ziehen.
    Ich habe als großes Teleskop einen 8"-GSO. Alles andere habe ich mal im Laden gesehen oder einmal durchgeschaut.
    Bei den meisten Händlern hier ist das ganz anders.


    Natürlich will ein Händler im Regelfall verkaufen. Er lebt davon. Aber das macht ihn nicht zu einem hinterhältigen Schlitzohr, das einem irgendwelchen Ramsch zu überteierten Preisen aufdrückt, um dann sofort zu verschwinden. Diese Leute sind eher als reine Ebay-Anbieter zu finden. Also macht mir bitte diese Händler nicht schlecht - alle, mit denen ich bisher zu tun hatte, haben mich freundlich und fair beraten. Klar, innerhalb SEINES Sortiments, aber es ist ja auch denkbar, daß ein Händler da auch einen gewissen Qualitätsstandard hat. :)


    Ansonsten? Souverän moderiertes Forum. An dieser Stelle mal: Danke dafür!


    Gruß,
    Jens