Beiträge von hasebergen im Thema „Sollen Händler aus Threads verbannt werden?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: jonny</i>
    <br />wir amateurastronomen sind schon eine ganz besondere spezies. und der treff ist auch was ganz besonderes. das erkennt man schon daran, das für ihn ein spezielles godwin-gesetz gilt:
    mit der länge eines threads geht die wahrschienlichkeit eines herumgezankes über a.de oder "die händler" gegen eins[:D]
    ist schon toll, zu sehen, über welch, ja, manchmal doch recht baufällige Brücken, diese beiden lieblingsthemen verknüpft werden.
    Tja, so kriegt man das schlechte Wetter zwar auch rum, aber da gibet des beseere Möglichkeiten, und wer unbedingt streit sucht, kann des ja zur Zeit wunderbar bei mit dem Fuß angetriebenen Ballspiele rauslassen.
    Also:
    peace Leute
    lohnt sich doch net, deswegen hier so nen aufstand zu machen und sich so anzuzicken.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin,


    also machen wir eine Zusammenfassung:


    Hier "hasst" keiner "astronomie.de" oder macht "Anti-Threads",
    Händler sollen - als solche erkennbar - weiter mit von der Partie sein
    und es gibt kein Mund/Redeverbot.


    Alles ist gut.


    Geht doch manchmal ganz einfach [:D]


    Cheerio, Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: matss</i>
    <br />Ich geh dann mal ... (still und leise)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ich auch.


    guat´s nächtli allerseits

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: IceyJones</i>
    <br />jo matss....leider sind diese wenigen echt unermüdlich und stechen halt aus der masse heraus.....
    aber solche minderheiten gibts ja auch in anderen hobbys, nur fallen mir diese z.b. in den modellbauforen, 3d-foren, etc. in denen ich unterwegs bin nicht auf, bzw. sind nicht so persönlich engagiert gegen andere.....


    aber egal....iss halt so....möchte mit euch mods nicht tauschen ;)
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hoy Sascha,


    hast ja eigentlich recht. Aber wenn von anderer Seite derartige Dinge geschrieben werden, wie hier lesbar ... hmmmh was machen? Da hier sachlich falsche Dinge gebracht wurden und man diese nicht stehen lassen möchte, die Entgegnung (wie nun an Karsten geschehen).


    Wenn Karsten nun - vielleicht mal in Erkenntnis, das er da wirklich übers Ziel hinausgeschossen hat - schweigt ... gut. Wenn er nun wieder etwas entgegnet ... hmmh ich denke mal, das wird dann wohl kaum in Zustimmung kommen (hiesse ja einen Fehler einzugestehen), mal sehen.


    Grüsse Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KaStern</i>
    <br />


    willst du in Abrede stellen daß es einige User hier gibt die mehrfach
    anti-astronomie.de Threads getartet haben? Alein der User Hasebergen
    hat sich mehrfach hier beim Astrotreff negativ über astronomie.de geäußert.


    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Karsten,


    nun, das ist doch wirklich etwas durchsichtig, was Du nun startest. "Anti-Astronomie.de-Threads" .. sorry, aber das ist doch lächerlich [xx(].
    Einzelne meiner Kritikpunkte totalisierend auf die ganze Webseite "astronomie.de" auszuweiten ... das ist schlicht falsches Vorgehen .. vielleicht auf Basis fehlerhafter eigener Analyse des Geschriebenen.


    Wenn eine Auseinandersetzung zu einem Thema kommt, in der auch negative Kritik enthalten ist, bleibt es zwangweise nicht aus, das man diese auch äussert. Siehe doch nur Deine Dauer-Negativ-Kritiken zum 150er FH....


    Kurz: das ist das 1 x 1 der Auseinandersetzung. Wenn Du das dann aber so verstehen möchtest, wie Deinen Worten entnehmbar und über solche Äusserungen wie Deinen Obigen ein bestimmtes Bild hier oder anderswo erzeugen möchtest, naja ... zKg (zur Kenntnis genommen). Das sei dann Deiner Dir eigenen Fähigkeit vorbehalten, dies so zu tun.


    Aber, um Dein offensichtlich verzerrt-irreales Bild des "Users Hasebergen" im Zusammenhang mit "astronomie.de" wieder ins rechte Licht zu rücken: Ich habe nichts gegen "astronomie.de". Ich habe sicher an einigen Dingen dort Kritik geübt, die mir kritikwürdig erschienen. Und wenn ich auf einen jüngst bedauerlicherweise geschlossenen Thread "Niedergang ..." hingewiesen habe, dann nicht aus Schadenfreude, sondern um mal ins Licht zu rücken, wohin was führen kann.


    Und noch mehr: Ich würde es - auch wenn ich derzeit dort nicht aktiv bin - schade finden, wenn "astronomie.de" niedergehen würde.


    Nur wenn Du meine Kritiken diesbezüglich tatsächlich so interpretierst, was wäre die Alternative: "Mundverbot", weil man dann ja bei Karsten unter einen ebensolchen Verdacht käme? Lobhudelei, weil man sich dann garantiert nicht dem Nimbus aussetzen würde, bei anderen "Usern" in den Fokus zu kommen, einen "Anti .... Thread" zu starten?


    Da mag es Leute geben, die sich für diese Handlungsalternative entscheiden. Ich nicht. Ich weiss, dass ich mich da bei Mitgliedern wie ja nun auch Dir ggf. ins Fadenkreuz eines solchen Verdachtes bewege. Aber, das halte ich gut aus.


    Meinungsfreiheit hat manchmal seine Interpretationen und ggf. damit Probleme.


    Grüsse von ... übrigens nicht gesperrten "astronomie.de"-"User Hasebergen" [;)]

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: KaStern</i>
    <br />Hi Leute,


    die anti-astronomie.de Threads in diesem Board sind auch so ein Unding
    und geeignet so manchen Sterngugger von hier zu vergraulen. Ein wirklich
    gutes Astroboard hätte es nicht nötig "den armen Verstoßenen" als Forum
    für ihre Frustrationen zu dienen. Das erweckt den Eindruck, als sei das
    Forum die Heimat derer, die man anderswo nicht mehr haben will. Ein Eindruck
    der es wenig positiv erscheinen läßt. Ein gutes Forum hat eigene Themen,
    welche es positiv von anderen Foren abhebt.


    CS,Karsten
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Tja Karsten,


    wo setzt man die Grenze an, wo eine kritische Beschäftigung z.B. mit einem anderen Astroforum gleich ein "Anti ... Thread" wird oder eben in die Nähe von "Hass" interpretiert wird?


    Bei mir lassen derlei Interpretation dieser Auseinandersetzung eher einen vielleicht zu sensiblen eigenen Charakter derer zu, die Auseinandersetzung mit "Anti" bzw. auch "Hass" gleichsetzen.


    Auseinandersetzung gehört aber dazu, auch wenn sie unbequem ist. Das gilt m.E. auch für den Umgang mit anderen Astroforen und hat i.d.R. nichts mit "Frustrationen" etc. zu tun.


    Und ich glaube, das ... wenn überhaupt .. bislang nur extrem wenige deswegen von hier vergrault worden sind. Ich schätze eher ... Null. Und bin mal so direkt meine Einschätzung zu sagen, das Leute, die sich von hier verabschiedet haben, dies dann wohl eher aus anderen Gründen getan haben.


    Grüsse Hannes

    Leute, wisst Ihr was?


    Ich denke, der Winfried (er war ja nun der "Zünder" dieser und vor allem der letzten Diskussion) wird sicher am Montag was dazu sagen.
    Sollte er nun ein Händler werden und eine Dependance von ICS irgendwo aufbauen, werden wir das sicher erfahren. Und dann wird er seitens der Moderation sicher auch so - wie auch andere Händler - "einsortiert".


    Einfach mal abwarten.


    Quentchen ... nicht gleich in den Sack hauen ... und Günther .. hier hat keiner "Hass auf a.de", es sei denn die kritische Auseinandersetzung mit dieser Webseite bzw. Entwicklungen die dort lesbar sind und als - vielleicht warnende Quelle dienen können, werden gleich als "Hass" diffamiert. Das ist natürlich Unsinn.


    Also ... runterfahren und wieder den Inhalt zählen lassen.


    Und ... um mal auf die Fragestellung zu kommen: Ein ganz klares Nein von meiner Seite dazu. Warum auch? Verbannen hat etwas von Sperren und das zeigt letztlich die eigene Schwäche auf und hat eher etwas Peinliches, da unsouverän (es sei denn, es würden bekannt abzulehnende Inhalte á la Kinderpornographie, Nazimist u. ä. gepostet).


    Stattdessen die richtige Auseinandersetzung wählen, so diese notwendig ist.
    Und wenn ich von "Händlerphobie" geprochen habe, dann betrifft dies einige Leute, die mir diesen Eindruck machen, als ob sie dieser erlegen seien (Ralf/Quentchen, Dich zähle ich nicht dazu; denn ich habe das fragliche Posting, in dem Winfried seine Händler-Ambitionen geschrieben hat, tatsächlich übersehen. Sorry, falls Du Dich "angegriffen" gefühlt haben solltest).


    Im Gegenteil, ich halte es für sinnvoll, wenn Händler an den Foren teilhaben. Und hier - erkennbar als solche - dann auch Informationen über z.B. neue Gerätschaften liefern, die aber - im eigenen seriösen Interesse - nicht einen marktschreierischen Charakter haben, sondern sachlich informieren sollten.


    Grüsse Hannes