Beiträge von Marc im Thema „Sollen Händler aus Threads verbannt werden?“

    Hi,
    dein "PS" kommt schlecht an[}:)][:o)]
    grundsätzlich hätt ich kein Problem Menschen als Händler bzw Hobbyastronomen zu akzeptieren.leider ist alzu oft dann doch schleichende werbung in dessen Meinungsäußerungen enthalten.


    aber Zensur seitens der Moderation ist ein zu aufwändiger unnötiger Zeitvertreib .
    also lass die reden wie der Schnabel gewachsen ist[:D] und lerne dein Ignorier-Filter richtig anzuwenden[;)]
    was die "armen"Einsteiger betrifft-sofern diese >18 jahre alt sind-mußt m.E. hier kein alter Hase aufpassen-sie sind mündig genug fehlentscheidungen selbst zu tragen[;)]
    sollte es wirklich unhaltbare Äußerungen des Händler und anderer Schlaumeier geben-sollte man beherzt eingreifen.
    unsichere Einsteiger sollte man eh nicht zum Teleskopkauf raten-die sollen sich ruhig selbst mehr einlesen bzw. vor ort informieren/durchgucken(Vereine,spontane treffen etc.)
    haben wir doch alle mal in der Schule gelernt, wie das mit dem Pro&Contra geht.
    wieviel Unsinn hab ich mir schon gekauft?![:D]-auf werbung ;Sonderangebote; niedrige Preise fall ich nicht mehr rein(99%[;)])
    im grunde genommen hat der Ulrich nix falsches gesagt,der vorletzte satz ist Mist, hauptsache die hersteller astronomischen Equipments bleiben bei der Stange[;)]-Händler sind bloß Kaufleute,die Produkte preislich unnötig in die Höhe treiben[:D]
    siehe Benzin >Staat contra Ölbarone[:o)]
    Gruß Marc