Beiträge von MootzGMS im Thema „Sollen Händler aus Threads verbannt werden?“

    Hallo Ulrich,


    Du hast den "Titel" gewählt, und Du warst sauer.
    Okay, das hab ich in den falschen Hals gekriegt und ich war auch sauer.
    Ursache und Wirkung....ein altes Siel, häufig und gerne verdreht, sollte uns Beide nicht auseinander bringen können, denn in der Sache, was das Hobby angeht, da sind wir uns immer sehr einig gewesen und daran wird sich auch kaum etwas ändern.


    Ich habe einfach nicht verstanden, wie aus dem recht banalen "Fehlverhalten" (sorry, mir fällt kein anderes Wort ein), welches mir nach einigen anderen Sachen, die Winfried sich so leistet, sehr herb aufgestoßen ist, ein solcher "Affentanz" ums heilig Kalb der "Meinungsfreiheit" werden konnte.
    Es ist doch eigenartig, wie ein etwas unerfahrener User, der von mir Mal aus den Fängen von Händlern und Handlangern befreit, die ihn mit PNs und Mails aufs Korn genommen hatten, hier angegangen wurde, nur weil er zu wenige Beiträge hat und sich mit anerkannten Größen anlegt deren Usernamen und Hintergrundperson ihm nicht geläufig sind.
    Seine eigenen sehr negativen Erfahrungen haben ihn veranlasst, sich Mal aus dem Fenster zu lehnen, unabhängigere Beratung und ein weinig Aufsicht hierzu einzufordern. Und dann kriegt er aber erst Mal die Nägel geschnitten, im Namen der Meinungsfreihet versteht sich.
    Ursache und Wirkung!!
    Wir sind alle gleich, nur manche sind Gleicher!


    Denken wir drüber nach und lassen nun endlich die Kirche im Dorf.


    Ich wollte diesen hohen (Politik)Level nicht, das war das Letzte, was ich wollte.


    Gruß und CS
    Günther

    Hallo Leute,


    was treibt ihr hier?[V]


    Zur Erinnerung:
    Kritikwürdiger Ausgangspunkt ist die Seite 6 des Ursprungsthreads, ein reines Verkaufsgespräch im Einsteigerberatungsboard, vom Händler und Anhang iniziert.[:(!]
    Lösung:
    Wir (Matts oder irgendwer vom Forum) reden Mal mit Wilfried und erklären ihm, wie und wo man das sinnvoller macht. So was machen wir aber in Ruhe, hinter der Bühne.[8D]


    Was geschieht:[xx(]
    Schlammschlacht, Grundsatzdiskussion, berechtigte (!) Verschiebung des uferlosen Threads an andere Stelle unter m. E. unsinnig hochstilisierter und sinnverfälschter Überschrift, Weiterführung der uferlosen Diskussion.
    Dabei werden Jene, die Klage über gewisse Auswüchse führen schnell zu Beklagten und sitzten nunmehr auf der Anklagebank. Diese Anklagebank wurde allein aus der überzogenen neuen Überschrift und den entsprechend geschürten Ängsten bezüglich Zensur, restriktiver Forenleitung, Maulkorb, geschaffen. Niemand von denen, die nunmehr in der Kritik stehen hat das gefordert.
    So dreht man durch Absichtsunterstellung Sinngehalte um und so wird (Foren)Politik gemacht.


    Nicht dass es das Vorrecht dieses Forums wäre, mit solchen Auswüchsen klar zu kommen, nein es erinnert mich doch sehr an das Handeln, teilweise der gleichen Personen, an anderer Stelle.
    Da wird der Niedergang ja gerade auch aus der Ferne beweint, man darf ja nichts mehr dafür tun.
    Hier gehts noch.....[B)]


    Gruß und CS
    Günther

    Hi Matts,


    "..das Forum ist stabil, ein wenig Zoff schadet da gar nicht..."


    Das las ich kürzlich an pasender Stelle und es scheint doch zu stimmen.[;)]
    Ich war schon vorher ein Mal versucht, meine selbst auferlegte Zurückhaltung aufzugeben, aber andererseits ist es schon interessant, wie wenig Inhalte interessieren, wenn Interessenlagen berührt sind.
    Großes Kino.[8D]


    Gruß und CS
    Günther

    Hallo Matts,


    das bleibt zu hoffen und ich hoffe auch, dass sich Jene, die sich auf solch einen Thread stürzen und Kritiker solchen Verhaltens massiv "vors Schienmbein" treten, künftig die Mühe machen, zu lesen, zu was sie schreiben und nicht nur anhand der beteiligten Leute ihrem Wunschbild folgen.


    Gruß und CS
    Günther

    Hallo Leute,


    Ulrich, der Thread ist nun an der richtigen Stelle, denn der Verlauf ist in der Tat kurios.
    Händler verbannen? Quasch.
    Händlerphobie? Blödsinn.
    Hass auf a.de, von mir aus, wems passt.


    Was aber definitv nicht geht und was mich mächtig nervt ist die Seite 6 des Ursprungs-Threads.
    Das ist ein Verkaufsgespräch mit eindeutigem Inhalt. Winfried wirft die Angel aus und Stafan-H lockt das Fischchen.
    Die Zwei im Doppelpack machen Einsteigerberatung zur Farce.


    Gruß und CS
    Günther