Beiträge von callisto63 im Thema „Jupiter vom 18.06.08“

    Hallo alle zusammen,


    gestern habe ich endlich die Zeit gefunden, ne erste Serie von Aufnahmen
    des Jupiters zu machen. Die Sichtbedingungen waren grausig. Verwendet habe ich mein SC 8" / 2000 mm + Philips 900 NC. Aufgenommen habe ich jeweils 1000 Bilder mit Giotto. Bearbeitet mit RegiStax und PS.
    Die Bedingungen waren so schlecht, dass ich keine Barlow verwenden konnte.
    Das erste Bild ist ein s/w Bild, aufgenommen mit einem IR Passfilter von Baader. Das zweite ist ein Kombi aus dem s/w und einem RGB Bild.
    Für meinen ersten Jupiter ganz gut glaube ich. Ich denke, da ist noch einiges drinn, wenn das Wetter es zu läßt.
    Ich würde mich über Meinungen von Euch freuen!


    Viele Grüße aus Weißenfels
    Steffen