Beiträge von balu70 im Thema „Jupiter vom 18.06.08“

    Hallo Steffen,
    auch ich finde deine Bilder für den ersten Versuch wirklich gut.
    Ja das Seeing. Dieses Jahr war mir z.Bsp beim Saturn nicht wirklich viele gute Momente vergönnt.
    Hoffe beim Jupiter geht etwas mehr. Wo machst du deine Aufnahmen ? Im eigenen Garten ?
    Wenn die Planeten so tief stehen musst du da wirklich genau schauen wann und wo du dich hinstellst.
    Liegen Dächer unterhalb deiner Sichtlinie zum Jupiter so ist das nicht gerade sehr schön, da die sich zum Teil sehr stark über Tag aufheitzen. Genauso, möglichst weit weg von Hauswänden gehen. Das beste ist der Acker vor dem Dorf. Aber ich habe einfach nicht die Zeit alles ins Auto zu packen und muss deshalb mit meinen Bedingungen leben.


    Zu deinem Bild(LRGB). Kommt mir zum Teil etwas überschärft vor. Das Gefühl dafür kommt aber mit der Zeit.


    VG Ulf