Beiträge von Helmuth im Thema „Projekt Sternwarte“

    Hallo Freunde, danke für Eure wohlmeinenden Ratschläge zum Thema Pool oder Sternwarte- meine Frau hat mir gerade über die Schulter geblickt und konnte Euren Ratschlägen hinsichtlich Betriebskosten etc nichts abgewinnen. Also im Frühjahr Pool -ächz- und dann, ich werde mit dem Wasser sparen[:D]und mit den Filtereinsätzen[:D],dann im Herbst oder so.... die Warte. Aber nur wenn ich diese Kosten beim Betriebsaufwand des Pools einsparen kann[;)]. Frauen sind so unergründlich wie das Universum[;)].
    Also noch einen schönen Abend allseits
    Helmuth

    Hallo Dieter, also ich muss sagen Hut ab vor Deiner Sternwarte- da kann an ja der Neid fressen. Bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch so etwas in den Garten stellen werde. Aber meine Frau wünscht zuerst einen Swimmingpool- also Swimming Pool oder Sternwarte das ist hier die Frage. Und nachdem ja Frauen sehr unerbitterlich sind wirds wahrscheinlich der Pool. So gehts mir als Astronomen...
    Nochmals herzlichen Glückwunsch zu Deinem Bauwerk.
    Liebe Grüße
    Helmuth