Beiträge von Alpha SCO im Thema „Qualitative Refraktor-Marken“

    Hi Angela,


    vllt macht Du mal halblang und liest was geschrieben wurde!
    --
    Ich hab eine gute Spiegelreflexkammera, ich brauch blos noch Adapter + Teleskop + Motierung + Stativ!Ich dachte mir, dass ein Linsenteleskop handlicher und gegenüber einem Spiegelteleskop beim Transportieren vorteilhafter wäre.
    --
    also, wie gesagt brauch ich den refraktor für astrofotographie, und mein budget wäre inklusive Montierung + Stativ bis maximal 500. Kamera hab ich schon, und ich will mit dem refraktor einerseits Planeten perfekt fotographieren können, sowohl auch Deep Sky Objekte.
    --


    Da steht 500 Euro für alles! außer Kamera. Und da steht perfekt fotografieren.
    Und nichts von mal eben Digiknipse an Dobson halten.


    Und dazu gibt es, ob es Dir gefällt oder nicht, nur eine sinnvolle Aussage:
    Die Vorstellung kannst in die Tonne treten.


    Manuel hat viele brauchbare Hinweise bekommen, die er aber scheints nicht aufgreift,
    schließlich postet er direkt weiter. Noch dazu sind seine formulierten Ansprüche und Erwartungen sind völlig überzogen.


    In dem Fall ist m.E. die bessere Beratung sehr deutlich zu sagen, was los ist, statt
    irgendwelches Gerät zu empfehlen, das am Ende doch nicht bringt was er will bzw. klar zu machen, das es eben nicht so ist wie er sich das vllt ausmalt und es gescheiter wäre sich in Ruhe vorzubereiten auf den Einstieg in des Thema Astronomie.


    Mag sein das es ihn ärgert, mag aber sicher auch sein, das es Leute, die teils seit vielen Jahren hier viel Zeit in die Unterstüzung anderer stecken, ärgert wenn sachdienliche Hinweise ignoriert werden und zu guter letzt die Seniorita meint Wortwahl kritisieren zu müssen.


    CS

    Hi Manuel,
    noch so n Post?? Du hast gescheite Antworten, nämlich eine Liste mit Links lesenswerter lektüre für den Start. Dann klappts auch mit den Fragen besser.


    Nur eines vorweg: Perfekte Bilder, 0 Ahnung und 500 Euro!
    Die Idee kannst Du direkt in die Tonne treten.
    CS