Beiträge von hasebergen im Thema „>100mm Objektivdurchmesser Refraktor“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Manuel1</i>
    <br />Ok, dann kauf ich mir einen Galaxy Newton, aber kann man mit dem auch Astrofotographie betreiben???
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Manuel, langsam erstmal ;)
    Bevor Du Dir jetzt spontan irgendein Gerät kaufst .. und das dann ggf. eine Enttäuschung ist, warten.
    Willst Du beobachten, ist so ein Dobson vielleicht nicht schlecht. Möchtest Du als Einsteiger photographieren (bis auf Mond): Finger weg!


    Der alte Standardtip: Vesuch mal Sternfreunde oder einen Verein in Deiner Umgebung zu finden und da erstmal Erfahrungen zu sammeln. Währenddessen kannst Du noch Geld sparen und zudem Deine Wünsche genauer fassen. Einfach "Astrophotographie" ... nee, so einfach geht das leider nicht. Das ist ein sehr großes Feld.


    Also, Geduld .. so sehr es auch juckt, zu kaufen [;)]


    Grüsse Hanens

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Caro</i>
    <br />Hallo Hannes,


    ich fürchte, Manuel meint 300 Euronen inklusive Montierung, Stativ und Zubehör...



    Gruß,
    Caro
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Caro,


    dann haste Recht; dann wirds sehr eng ...


    (==&gt;) Manuel ... 300 € für .. Alles ?


    Grüsse Hannes

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Manuel1</i>
    <br />hallo leute,
    wisst ihr zufällig wo ich mir einen Refraktor mit <font color="red">&gt;100mm </font id="red">Objektivdurchmesser und einer guten Barlowlinse für <font color="red">Astrofotographie </font id="red">(unter 300€) kaufen kann, hab nix gefunden.
    Danke im Vorraus!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Hi Manuel1,


    das einzige, was Du in diesem Bereich schon ... mit Geduld und Glück ... finden kannst, ist ggf. ein 120/f8er oder 150f8er FH Refraktor á la "Skywatcher" & Co.


    Für den 150er musst Du aber schon Glück haben und wirst für die Astrophotographie schon eine wenigstens "EQ-6" Montierung haben müssen.


    Grüsse Hannes