Beiträge von TorstenHansen im Thema „Jupiter, 14.06.08“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: ThWinterer</i>
    <br />... Ich habe mich das auch gefragt, weshalb die Aufnahme trotz mäßigem seeing im Endergebnis doch reichlich Details zeigt...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Vermutlich ist Jupiter von vornherein so voll mit Details, dass auch bei schlechten Bedingungen immer was geht, im Gegensatz z.B. zu Saturn oder Mars.


    Vielleicht sollte man auch erwähnen, dass der Thomas ein ganz hervorragendes Teleskop in seiner Hütte stehen hat. [:D][8D]
    Das Rohmaterial jedenfalls, welches ich schon mal sehen durfte, war hervorragend. Das unterstreicht auch das Endergebnis hier!


    Gruß
    Torsten

    Hallo Thomas,


    ich seh´schon, die Schärfung in fitswork klappt vorzüglich! Ein feiner Jupiter! [8D]


    Ich finde aber, Du solltest die große Version zeigen! [:p]
    Da klappt dann wahrscheinlich richtig die Kinnlade! [:p][:D]


    Viele Grüße
    Torsten