Beiträge von SlamShady im Thema „Studium und Astronomie“

    ich stell mir aber gerade die frage, was für einen beruf solche leute wie Wolfi von Teleskop-Service ausüben.
    Oder die Menschen hinter der Messbank für die Optik.
    Teleskopfachverkäufer vielleicht [?]


    MFG

    ich danke euch für eure objektiven antworten, und den thread habe ich mir auch gleich mal durchgelesen. so wie es aussieht werde ich dann doch lieber astronomie als hobby weitermachen ( was anderes hatte ich auch nie vor). jedoch verfolge ich dann wohl weiter das ziel vom ausbildungsplatz für ein duales studium.


    MFG

    Da ich ja dieses Jahr mein Abitur machen werde, hatte ich eigentlich auch ein Auge auf das Studieren von Astro-/Weltraumphysik geworfen.
    Nach dem Studium wäre ich ja dann Diplom-Astro-/Weltraumphysiker, doch so ganz kann ich mir keinen Beruf darunter vorstellen.
    Falls mir jemand ein paar Informationen dazu geben könnte wäre das natürlich ausgezeichnet.


    MFG