Beiträge von StephanPsy im Thema „Ungeziefer vor der Kamera“

    Hallo Guido,


    ein toller Einstieg ist Dir hier gelungen beim astrotreff, nicht nur so ein wunderbares Foto zu posten, sondern auch eine spannende und versöhnliche Diskussion anzuleiern, großartig !


    Und Dietmar kann übrigens nicht nur die Augenfarbe und die Blutgruppe vom Piloten herausfinden, sondern er ist auch ein Meister beim Bau eines Feinfocussierers unter Verwendung eines Teelöffels:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"> Und warum bescheint die Sonne den Mond von rechts und den Flieger mehr aus Richtung des Betrachters? <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Ob es eine Montage ist oder nicht, weiß ich nicht. Ich würde aber gerne Eure Vermutung bzw. die Hinweise darauf, dass es eine Montage sein soll, gerne etwas näher erfahren, rein interessehalber.


    Der Schattenwurf (Zitat oben) jedenfalls stimmt: Die Linie vom vorderen Ende des Schattens auf dem Flugzeugrumpf vom linken (in Flugrichtung) Triebwerk zum realen vorderen Ende dieses Triebwerkes jedenfalls stimmt genau mit der Richtung der Symmetrieachse durch die Mondsichel (Mondneigung) überein. Das wäre für mich ein Hinweis, dass das Foto kein Fake ist.

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Ist Euch das auch schon mal passiert?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    ja, ist mir auch schon mal passiert, aber Dein Foto ist schon ganz besonders schön (dickes Lob und Bravo!), dafür hab ich nicht nur die Fluggesellschaft rausbekommen, sondern sogar auch die Flugnummer mit Start und Landflughafen (Condor-B757-300 auf dem Flug von Kos nach Frankfurt/M, Condor-Flug-Nr. DE3683 ), guckst Du hier anklicken


    Wenn Du Deinen Flugzeugtyp und die Fluggesellschaft auch herausfinden willst, empfehle ich Dir das Forum hier: http://www.berlin-spotter.de/ , die "Typen" da sind genauso freundlich wie die hier beim astrotreff und kennen sich mit Flugzeugen so gut aus, wie wir hier mit dem Sternenhimmel