Beiträge von Timm im Thema „Namibia - wahrlich eine Reise wert“

    Hallo Yves,
    da hast du schön beschrieben und trotzdem reichen deine Worte kaum aus, um diesen Himmel zu beschreiben!
    Und wir hatten sogar 18 Zoll zum Spechteln...
    Ich werde bestimmt auch noch einmal (mehrmals) wiederkommen.


    Übrigens: auch wir hatten Begegnungen mit kriechenden und krabbelnden Tieren.




    CS
    Timm

    Hallo Jürgen,
    wir haben ebenfalls nichts aufgeschrieben!
    Ich hatte zwar mein Diktiergerät dabei und hätte ca. 89 Stunden aufzeichnen können... aber das Lustprinzip galt auch bei uns.
    Den Spiral-Planetary NGC5189 hat der Roland insgesamt mindestens 5 bis 12x eingestellt... hat sich echt gelohnt!
    Mit höchster Vergrößerung eindrucksvoll, aber auch mit allen anderen Vergößerungen.
    CS
    Timm

    Hallo Ulli und Hallo alle Mitreisende,
    da habt ihr es ja wirklich gut getroffen in Swartfontein. Ich kann euch zu dem tollen Astrourlaub nur gratulieren.
    Man ist nun für den Rest aller Tage von diesem exzellenten Himmel infiziert... einmal Namibia, immer öfter Namibia!
    Die Edelweißspitze ist aber auch schön und sehr viel näher. Deshalb ist sie mein nächster Extremspechteltermin.
    Nächstes Jahr, hoffe ich, ist dann wieder die Hakosfarm dran.
    Habt ihr eigenlich auch Aufzeichnungen gemacht, was ihr alles gesehen habt?
    CS
    Timm, der mit dem Namibia-Virus