Beiträge von Deneb im Thema „Zwei Nächte Superthin-Galaxien“

    Hi Daniel [8D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Das Du das Staubband mit 18" nur ansatzweise erkennen konntest, wundert mich wirklich sehr.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Naja, war vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt. Das Staubband war schon da, aber halt nicht mit soviel Kontrast wie in deiner Zeichnung. Ich hab es mehr am Rand erkannt und nicht im Zentrum, auch erschien es mir breiter. Die Vergrößerung lag bei 140x. Zum Glück ist die Gx noch ne Weile da, dann kann ich ja hoffentlich bald mal mit nem 9er Nagler draufhalten. Ich werde davon berichten. [:)]


    Christian

    Hi Daniel,


    wirklich ein klasse Bericht mit tollen Zeichnungen. Leider stehen viele der Galaxien nun wieder sehr horizontnah, so dass ich wohl warten muss, um das ein oder andere Schmankerl zu beobachten. [:(]


    Besonders schön finde ich, dass du das Staubband von 5907 gesehen hast. Ich tu mich da immer sehr schwer und hab es erst einmal ansatzweise mit 18" gesehen.


    Christian