Beiträge von jaramillo im Thema „Zwei Nächte Superthin-Galaxien“

    Moin Daniel!


    Einmal mehr ein grandioser Bericht von Dir mit fantastischen Zeichnungen (Monitor ist selbstverständlich korrekt eingestellt), wie sie eindrucksvoller den Anblick dieser "in der weiten Dunkelheit schwebenden Lichtnadeln" kaum wiedergeben könnten [:p]! Umso erfreuter bin ich, dass offensichtlich meine unbedeutende Wenigkeit zumindest der Ideengeber für dieses kleine "Zwischenprojekt" sein durfte [:D]


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DaRestem</i>
    <br />Der Anblick dieses schlanken im Raum schwebenden Lichtstreifs, eigentlich einer riesigen Galaxie in Kantenlage, faszinierte uns...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Oooh jaa, wie der Wein auf die Seele (sabber)! Der Vollständigkeit abseits des Projektes wegen sollte man noch erwähnen, dass wir in unserer ersten (der Spassnacht, in der wohl das "Feuer entbrannte" [:D]) der drei 6m9er-Supernächte des öfteren so am Okular verharrten [:p]. Hab' leider die Objektnummern nicht mehr parat, war alles etwas viel und zu beeindruckend...


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: DaRestem</i>
    <br />Aber gerade diesmal habe ich mich eigentlich sehr schwer getan: neuer (Röhren-)Monitor und neue Version meines Zeichenprogramms, mit beidem hatte ich so meine liebe Not Ich war mit den Ergebnissen nicht so glücklich, aber anscheinend gehts ja doch<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Harrharr[:D]! Kommt wieder der Perfektionist in Dir durch, was[;)]?! Lass mal gut sein - ich (als Nicht-Zeichner) wüsste nicht, was man da noch besser machen sollte...


    Ich freue mich auf jeden Fall auf das nächste meeting unter'm Himmel - und auf das Ende der Mitternachtsdämmerung! Und dann steht ja noch mein Bericht zu den Abell-Clustern und unserer Abschluss-Session [:D] in der einsetzenden Dämmerung aus - eigentlich lange überfällig. Werde zusehen, dass ich den demnächst auch mal rausknalle, hab' die letzten Wochen einfach zuviel um die Ohren...


    Wir hören voneinander[:)]!