Beiträge von symphase im Thema „Fleck auf Linse - was nun?“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Black Matter</i>
    <br />Hallo,
    ich versuchte vorhin, einen Fleck auf meiner Frontlinse zu entfernen, doch ohne Erfolg, der Fleck wurde größer. Jetzt will ich mal nicht hoffen, dass ich die Vergütung beschädigt habe. Mit was sollte man da ran, nachdem Brillenputztücher ja nicht zu empfehlen sind, wie ich hier las? Jede Aktion, an der zumindest noch Schlieren zurückbleiben, ist ja untauglich.


    Danke für jede Antwort
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Hi
    also ich nehme TRI oder Alcohol aus der apoteke(ist aber recht teuer)
    spiritus kann man auch nehmen ist aber nicht so gut weil noch fettanteile drinn sind und das kann dann schlieren geben.Die Vergütung wirst du wohl kaum abwaschen können schlieslich nehmen die bei Leica Aceton das ist so ziemlich das ärgste fürs entfetten!