Beiträge von TorstenK im Thema „REFRAKTOR APO TRIPLET 115/800 F/6.95“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Plössel</i>
    <br />Alles andere ist doch nur nutzloses Brimborium und Blendwerk, was im Grunde gar nichts aussagen tut.
    Was nutzen mir irgend welche Zahlen, wenn ich sie gar nicht zu einer Kenngröße zuordnen kann?
    Was nutzen mir Höhenprofile, ohne einen Maßstab? usw.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Na zumindest lassen diese Dinge dem unbedarften Kunden die Dienstleistung "Optikprüfung" wertiger erscheinen. Für 5 Seiten mit bunten Diagrammen und Höhenprofilen wird eher bezahlt werden als für eine schlichte Zahl. [;)]


    Gruß
    Torsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: grzy</i><br />ich bin Angemeldet und habe den Gewerbeschein<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Im o.g. Impressum steht jedoch:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Die Optik-Prüfung ist seit vielen Jahren mein Hobby und wird von mir auch als Hobby betrieben<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    Man darf sich also weiter wundern. Aber zumindest wissen wir jetzt, daß die UNI Tübingen nichts mit der Sache zu tun hat.


    Gruß
    Torsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: grzy</i>
    <br />
    Hallo Herr Tommy Nawratil,
    bevor ich wieder runtergekanzelt, beleidigt werde und von den Mess-Ingeneuren zurechtgewiesen
    werde,---hier meine Antwort zu Ihrer Frage:
    Wieso ist im Sterntest mit dem 20My Pinhole der Stern im Grünen und im Roten nicht rund?
    Der Künstliche Stern ist Rund, bei den abfotographiern durch das Okular 4mm wird das Bild durch die Optik der
    digikamm Verzeichnet (untersuchungen mit verschiedenen digikamm mit zomm-Opjektiven laufen)
    Die Klecks Bilder werden endfernt--
    bis dato habe ich nur Gutes und Hilfreiches in diesen Foren von Ihnen/ über Sie gelesen.
    und jetzt bin ich bei Ihnen durch----egal--
    Ich werde hier auf den Astrotreff jedenfals nichts mehr Schreiben,sonnst get`s mir so wie
    mein Namensvetter und werde gesperrt.---
    Es war mein Fehler hier den Thread gestartet zu haben.


    Ich wünche allen hier eine Freundliche Diskussion über die Interferomertrische Messtechnik.


    Wolfgang Grzybowski
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Schade. Irgendwie hatte ich bisher geglaubt, daß die Tests von Herrn Grzybowski seriöser sind als die anderer selbsternannter "Optikprüfer". Aber da habe ich mich wohl von dem großen Namen "UNI Tübingen" täuschen lassen. In diesem Sinne war der Thread sehr lehrreich für mich.


    Gruß
    Torsten

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Plössel</i>
    <br />und wie man solche Machenschaften unter der Überschrift der Universität von Tübingen laufen lassen kann erscheint auch zweifelhaft.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">
    In welchem Verhältnis steht das Prüfgeschäft von Herrn Grzybowski denn eigentlich zur Universität Tübingen? [?]


    Betreibt er das als Angestellter bzw. im Auftrag der UNI oder hat er nur "zufällig" Homepage und Email auf einem UNI-Server? Ich finde das auch etwas verwirrend, aber vielleicht kann er das ja hier mal selber klarstellen?


    Gruß
    Torsten