Beiträge von Gast00315 im Thema „REFRAKTOR APO TRIPLET 115/800 F/6.95“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: CCCN</i>
    <br />Ich glaube kaum, dass dann große Unterschiede bei den Resultaten auftreten werden...<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Und ich bin sicher, dass. [:o)]


    Grüße
    nafpie

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Kurt</i>
    <br />Nur muss nicht alles was Amateure in ihren Kellern an Optik bauen und dank altehrwürdiger sowie neuerdings auch preisgünstiger Hitec- Messtechnik zustande bringen minderwetig sein.<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Auch das ist klar. [;)]


    Nur ist es außerordentlich mühselig herauszufinden, wer glaubhafte Ergebnisse abliefert und wer nicht. Im schlimmsten Fall ist ein Monate langes Forenstudium notwendig ... sigh [xx(]. Für den Beginner eine kaum zu bewältigende Hürde.


    Ich vertraue daher meinen eigenen Augen. Genügt eine Optik MEINEN PERSÖNLICHEN Ansprüchen, dann ist alles gut und Dr. Strehl und Prof. Wave sind mir schnurz egal.


    Freundlicher Gruß
    nafpie

    Michael,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: wambo</i>
    <br />...hat für seinen nicht unerheblichen Aufwand nicht einen Cent von uns genommen und als echter Sternenfreund an uns gehandelt !<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das ist sehr ehrenwert, keine Frage.


    Dennoch ist der Eindruck zu vermeiden, dass er das in allen Fällen so handhabt. Normalerweise bietet er seine Dienstleistung gegen eine Bezahlung an. Das soll, kann und darf hier auch einmal erwähnt werden.


    Daran, dass ich grundsätzlich skeptisch gegenüber Messergebnissen aus Hobbykellern (Plural!) bin, hat dieser Thread bestimmt nichts geändert.


    Freundliche Grüße
    nafpie