Beiträge von KaStern im Thema „REFRAKTOR APO TRIPLET 115/800 F/6.95“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">kauft euch das Buch und lernt den Sterntest<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Mein Reden. Suiter`s Buch Star Testing Astronomical Telescopes ist extrem gut.

    Hallo Herr Grzybowsky,


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Es war mein Fehler hier den Thread gestartet zu haben.
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    das finde ich nicht. Es war meiner Meinung nach eher ein Fehler ein Interferogramm
    zu entfernen und durch ein anderes zu ersetzen, welches dann nicht mehr
    zu den zuvor ermittelten Werten paßte.
    Und es war aus meiner Sicht ein Fehler die Sterntestaufnamhen mit einem
    viel zu großen Pinhole zu machen, weil man damit keinen Sterntest hinbekommt.


    Und der größte Fehler ist aus meiner Sicht daß sie sich zum Testverfahren
    nicht äußern wollen.


    Eine Frage die mich auch interessiert ist:
    Stehen die Test nun in einem Zusammenhang mit der Universität Tübingen
    oder werden die Tests von ihnen privat durchgeführt? Falls letzteres,
    warum erscheinen die Ergebnisse dann im Zusammenhang mit der Universität?


    Zuletzt noch:
    Der Namensvetter wurde hier übrigens wegen Multiaccounts gesperrt.


    CS,Karsten

    Hallo Herr Grzybowski,


    ich fürchte daß Kurt mit seiner Anmerkung recht hat:


    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Vermutlich hast Du Dich bei der Auswahl des Interferogramms für die Darstellung in der Homepage geirrt. <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Das erste leider etwas unscharfe I-Gramm ließ die leichte Zone die
    im 3-D Wavefront Relief erkennbar ist auch gut erkennen. Beim jetzigen
    I-Gramm sind die Streifen aber derart gerade daß nicht einmal eine Andeutung
    dieser Zone erkennbar ist. Ergo paßt dieses I-Gramm nicht zur dieser
    getesteten Optik.


    MfG, Karsten