Beiträge von gvarensch im Thema „Laserpointer in grün“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: Melchior vorm Walde</i>
    <br />Bei nem Laser auch nem Grünen müßte es doch möglich sein nen selektiven Filter davor zusetzen, der dann die entsprechenden Laserfrequenzen einfach wegschneidet. Der Verlust dürfte nicht allzu groß sein und als Fotograph wäre man vor den LASER'n sicher
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Moin Melchior,


    das Problem ist, dass Laser *mono*chromatisches Licht aussenden. Ein entsprechendes Filter, wie Du es andenkst, würde etwa so teuer wie 30-35 der grünen Laser.


    Gruß
    Oliver

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: JoergB</i>
    <br />Hi Gvarensch,


    dein Artikel liest sich in etwa so, wie ich mir das vorstelle, seit ich weiss, dass die angebotenen Geräte einfach zu stark sind. Hiermit erkläre ich deinen Artikel als grundlegende Darstellung meiner Meinung zu diesem Thema! Darf ich doch, oder?


    Danke für den Hinweise!
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Klar, Joerg, nur zu!
    oLLi