Beiträge von MartinB im Thema „CHAT 2008“

    Hallo Mario,
    herzlich willkommen im Astrotreff!


    Ich bin mir fast sicher, die Kinder werden sich nicht langweilen und es kommen bestimmt auch noch mehr.


    Direkt Astronomie-begeistert ist mein Jüngster nicht, aber ab und zu mal interessiert er sich schon etwas für Papas Hobby. Auc hohne Computer und Glotze weiß er sich meist gut zu beschäftigen. Karten- und Brettspiele mag er mehr als sein Papa[:I].


    Auf der Winklmoosalm ist genügend Platz zum Austoben. Sogar einen kleinen Weiher gibt's ein paar 100 Meter vom Parkplatz entfernt.
    Auch Ballspiele sind außerhalb der Teleskopreichweite denkbar, aber ich glaube, die Almbauern mögen kein zu heftiges Betrampeln ihrer Wiesen.
    Also lieber Federball statt Fuss-ball.
    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote">Möchte erst mal viel Erfahrungen sammeln und durch viele Röhren durchschauen bevor ich mich finanziell binde. Weiß auch noch nicht welche Richtung. Aber dafür sind ja solche Treffen auch da, oder ?<hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote"> Genau dazu sind Teleskoptreffen da. In Ruhe beobachten würde ich eher woanders.[;)]


    Bring ruhig alle verfügbaren Gerätschaften mit. Der direkte Vergleich ist oft sehr spannend und zeigt auch bestens, worauf es ankommt und wo etwas hakt.
    Wir haben sicher mehr als genug Zeit, über Teleskoptechnik und Optimierungsmöglichkeiten zu sprechen, und dabei die Geselligkeit nicht zu kurz kommen zu lassen.


    Wir sehen uns auf der Winklmoosalm!


    Gruß,
    Martin

    Hallo Leute,
    natürlich bin ich wieder mit von der Partie!
    Als traditionell "oberer Parkplatzbewohner" und Dobsonaut finde ich die Beschränkung auf den unteren Parkplatz natürlich schade.


    Diesmal wird mein Sohn Jan (knapp 8 Jahre alt) mit dabei sein. Er hätte gern nette Spielkameraden. Dann kann sich Papa tagsüber auch mal Teleskope anschauen[;)].
    Also, wer kommt noch mit Kind(ern)?


    Gruß,
    Martin