Beiträge von johnsilver im Thema „Sehr ungewöhnliche Leuchterscheinungen“

    Hallo Leute,
    gestern (11. Mai 2008) war ich wegen des schönen Wetters auf einem Hof in Oerlinghausen (51°56' N 8°37' O) mal wieder spechteln.
    Um ca. 22:45 gucke ich Richtung Westen und sehe etwas oberhalb von Prokyon ein grell-orange leuchtendes Objekt, was sich auffallend langsam von SW nach NW bewegte. Es hatte eine große Helligkeit von ca. -7 Mag und war ca. 5x so groß wie Arktur.
    Schon dies hielt ich für eine spektakuläre Entdeckung, doch es ging noch weiter. Diesem Objekt folgten 7-8 weitere mit ungefähr den gleichen Spezifikationen. Alle flogen parallel zum Horizont und bildeten eine auffällige Formation.
    Ich bin wirklich keiner, der an UFOs glaubt, doch im ersten Moment habe ich mich ein bisschen erschrocken, da es schon wie die Frog-UFOs aus "Raumschiff Orion" aussah :)
    Nach langen 7 Minuten war der Spuk vorbei, da alle Objekte nach und nach immer schwächer wurden und anscheinend verglühten.
    Was kann das wohl sein? Habt ihr eine Idee?