Beiträge von stefan-h im Thema „Polsucher-Gymnastik“

    Hallo Heinz,


    hast du mal ein Bild von dem Teil? Ich such sowas für meine Nikon, Winkel wäre da schon hilfreich und 2,5-fach größer wäre auch nett.


    ==>hi Gerhard- wo gibst die denn?? "..der hustende Wurm ja begraben" [:D]


    ==>hi Gerd, in dem Fall hilft es natürlich nischt, aber wenn jemand einen festen Platz hat, nicht grad auf einem Weg oder einem der nicht befahren wird sollte es funktionieren, man muss die "Bodendübel" nur jedesmal wieder finden.


    Gruß
    Stefan

    Hi Gerhard,


    hab ich schon- aber wenn das Stativ schon mal zu 99,x% richtig genordet ist weil es wieder in der gleichen Stellung wie beim letzten Aufbau steht dann muss man nicht am Boden rumkriechen um durch den Polsucher zu linsen- das kannst du dir damit auf jeden Fall einsparen.


    Das man für richtig gute Aufnahmen dann noch scheinern muss kann schon sein. Aber die Grundposition hast du auf jeden Fall wieder.


    Nicht übers ganze Jahr, der Boden arbeitet ja von wegen Frost im Winter, aber von heute auf Morgen oder nächst Woche sollte es passen.



    Hawedere..
    Stefan

    Hi Gerhard,


    bei meiner steht drauf "Made in Japan"- und stammt noch aus Zeiten importiert durch Vehrenberg, also wohl wirklich noch Japan. Ob´s heut noch stimmt weiß ich nicht, aber selbst wenn dürfte die Qualität über den reinen Chinateilen liegen [:)]


    Und zum einnorden- wenn es zuhause auf der Terrasse ist- drei Löcher bohren und Metallhülsen einstecken als Dübel- da die Spitzen des Statives immer einsetzen- sollte lange so passen.


    Draußem im freien Feld etwas schwieriger, aber ich hab vom ITV was gelesen- da wurde eine Idee prämiert mit "Eisdübeln"- könnte genau die gleiche Idee sein. Der Kollege hat scheinbar aus dem Zubehör für Bergsteiger was dafür benutzt.


    Gruß
    Stefan

    Hi Gerd, hi Gerhard,


    weiß nicht was ihr für Montierungen habt, aber bei meiner Vixen GP DX lässt sich die LED über den ganzen Bereicht schön feinfühlig dimmen (Serienstand!)- habt ihr billige wohl Chinaware gekauft? [:D][:D]


    Gruß
    Stefan