Beiträge von Fomalhaut im Thema „Beobachtung nahe Nordkirchen 9./10. Mai“

    Morgen ist wohl besser, letztes mal waren wohl ziemlich viele Pollen in der Luft. Es war nicht feucht, aber die Lichtdome waren höher als sonst. Die Seeing Projektion für morgen ist sehr gut ! Die Milchstraße konnte man auch wieder später in der Nacht andeutungsweise sehen.


    Ich denke mal das ich so gegen 22 Uhr dort eintrefen werde, bis dann !

    Da der Mond wieder langsam heller wird und die Astronomische Dämmerungszeit immer kürzer wird, würde ich gerne am Freitag oder Samstag Abend zum Beobachten fahren. Ich hab mich am letzten Freitag kurzfristig entschlossen zu unserem Platz zu fahren und die Beobachtungen haben viel Spaß gemacht nach der langen Abstinenz (fast 3 Monate).
    Also wer sich entschließt mitzukommen, sollte sich hier kurz melden.
    Edit: Das Wetter wird garantiert sehr gut werden !