Beiträge von dziobek im Thema „Beobachtung nahe Nordkirchen 9./10. Mai“

    Hallo !


    gestern habe ich herausgefunden, dass dieses, das letzte WE mit astronomischer Nacht ist. Danach wird es richtig dunkel erst Ende Juli. Also letzte Gelegenheit für Deep Sky und das nur zwischen ca 1 und 2 in der Nacht. Der Mond geht um 1.15 Uhr. Passt also perfekt. Ich freue mich schon auf heute Abend. Bis dann.
    Michael

    Hallo Jan!


    du hast dich die letzen male nicht gemeldet, ich dachte schon du hast keine Lust mehr :)
    Ich bin Freitag oder Samstag dabei. Dieses WE war ich auf dem ITV. War super. Und eine Nacht im Sauerland bis 4.30. Galaxien und noch mehr Galaxien aber auch zum ersten mal den Quasar im Virgo gesehen. Einfach toll war die Nacht.
    Na gut, melde dich
    Grüße
    N
    Michael