Beiträge von FrankTheTank im Thema „Perfekter PC für Feldeinsatz?? -> Asus EEE“

    800x480m pixel hat der bildschirm.... bei meinem tft bildschirm passt guidemaster genau ins fenster wenn ich auf 800x600 stelle, ein bissjen platz wäre noch nach oben und unter, aber ein weiteres programm wäre sicherlich zu viel. aber für was astroart??? mit guidemaster geht doch alles??
    da muss man natürlich kompromisse eingehen, aber dafür kann man das teil wirklich in die jackentasche stecken.


    letztens gab es im telefontreff-forum im rahmen der c-bit eine aktion von t-mobile. die haben als werbung für asus die teile verschenkt... ein kumpel hatte noch einen ergattert, der sack^^.

    also asus hat wohl extra eine anleitug dazugelegt, wie man dort einfach windows installieren kann... und spielen will ich damit nicht... bin seit 2 jahren aus dem alter raus (aber nur weil ich kein geld für ne neue Graka hatte...).
    Ich kenne den Asus in "echt" und ich war wirklich hin und weg... vor allem der Preis ist wohl einfach nur geil. das ding ist genauso groß wie mein terminkalender (bloß dünner und ich habe nicht viele termine...)

    Hallo,


    habe heute in der Chip vom Asus Eee gelesen. ein kleines Notebook mit 7" Bildschirm, 4Gb Speicherkarte, 512MBRam und 800MHz für 300€ - neu.
    Der Stromverbrauch liegt laut eines Test bei 5300mA für 2,5 Stunden, also 2,12 A, was wohl ziemlich wenig ist und mein 17Ah powertank wohl circa 8h aushalten würde. Außerdem wiegt das notebook nur 1 Kg und ist somit wohl ziemlich gut für den Transport geeignet.
    Es hat zwar keinen Parallelanschluss, aber mit diesem Adapter fällt das Problem weg: http://www-user.tu-chemnitz.de…%20um%20den%20PC/USB2LPT/


    mit diesem teil kann man über USB jeden einzelnen Pin ansteuern, also super geeignet für das guidemaster-interface...


    Hat jemand erfahrung mit dem Eee oder was sagt ihr dazu?? Ist natürlich wenn ü+berhaupt nur als Ergänzung zum DesktopPC gedacht, aber 300€ ist wohl ein unschlagbarer Preis!