Beiträge von Phoenix15 im Thema „Klasse WE mit drei Messier-Objekten!“

    <blockquote id="quote"><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica" id="quote">Zitat:<hr height="1" noshade id="quote"><i>Original erstellt von: FrankTheTank</i>
    <br />jetzt stellt sich mir langsam wirklich die frage, warum man 10 minuten belichtet!?
    <hr height="1" noshade id="quote"></blockquote id="quote"></font id="quote">


    Weil die meisten entweder zu faul sind 7200 Fotos á 30sec für ne Stunde Belichtung zu stacken bzw. keinen schnellen Rechner haben/zu wenig Speicher oder es einfach nicht wissen, dass das auch geht!
    [:D][:D][:D][:D][;)][8D][:)][:p]

    Hallo Stefan,


    das sind doch schon mal ein paar nette Fotos die du da gemacht hast. Vorallem M51 gefällt mir, schöne Spiralärmchen [:)]
    Hast du Darkframes gemacht? Bis auf das Bild von M57 finde ich die Bilder schon sehr verrauscht. Auch wenn es nur 30sek Belichtung je Bild waren, die Hotpixel addieren sich mit der Zeit auf! Also aufjedenfall immer Darks machen.
    Die fehlenden Darks könnten auch der Grund für die vertikalen Streifen auf dem Foto von M101 sein.
    Ich würde auch den Hintergrund vielleicht noch ein bissel abdunkeln, aber das ist Geschmackssache..


    Mach weiter so, das hat noch Potential [:)]


    Grüße Jan