Beiträge von heinzi im Thema „schmale Mondsichel“

    Hallo Dieter


    jo,ist immer wieder sehr schön dieschmale Mondsichel zu beobachten, sehr eindrücklich dieses Schauspiel.


    Das ist zwar kein Hausdach sondern ein Bergrücken auf dem Foto aber die Details zu dem Foto wären:


    Kamera: Canon EOS 40D
    Brennweite: 1040mm (Takahashi FS-128) bei f/8
    Belichtungszeit: 2 Sekunden mit 100 ISO.
    Bei den anderen Fotos wurde die gleiche Optik benutzt aber unterschiedliche Belichtungszeiten. Die Kamera wurde mittels einem 2" Anschluss an den Refraktor montiert.


    Gruss Peter

    Nachdem am Sonntagabend die 14h-Sichel infolge Wolken verborgen blieb konnte ich gestern Abend die schmale Mondsichel sehr schön beobachten. Selbst einige Fotos konnte ich schiessen.


    Hier ein paar davon.








    Gruss Peter